News aus dem Spielbetrieb des NWVV

Neues vom Präsidium

Verband

(pt.) In seiner dritten Sitzung des Jahres traf sich das Präsidium des NWVV im September und bearbeitete dabei eine Vielzahl an Themen. Wie schon der Vorstand in seiner Augustsitzung, diskutierte auch das Präsidium über den vergangenen Hauptausschuss inklusive Zukunftswerkstatt. Für den Hauptausschuss 2020 sollen insbesondere eine veränderte Sitzordnung sowie eine bessere Abstimmung der Präsentationsinhalte im Vorfeld berücksichtigt werden. Das Format "Zukunftswerkstatt" soll beibehalten werden, als mögliches Thema wurde bereits "Ehrenamt und Engagementförderung im NWVV" diskutiert. 

26.09.2018 14:37

Saisonauftakt für die jungen Kader beim Meck-Pomm-Cup 2018

Jugend

Zum Saisonauftakt der jungen Kader 2003/2004 männlich und 2004/2005 weiblich ging es vom 7.9. - 9.9.2018 zum Meck-Pomm-Cup nach Schwerin. Beide Teams lieferten eine gute Leistung ab. Während die Jungs über einen 8. Platz nicht hinaus kamen, konnten sich die Mädchen einen guten 5. Platz sichern. Informationen, Fotos und Vodeos zum Meck-Pomm-Cup 2018 gibt es wieder auf Google+.

09.09.2018 21:00

Neues vom Vorstand

Verband

Um die Transparenz weiter zu erhöhen, wird R. Thomas ab sofort von den Vorstands- und Präsidiumssitzungen eine kurze Zusammenfassung schreiben und veröffentlichen.

In seiner Augustsitzung warf der Vorstand u.a. einen selbstkritischen Blick auf den NWVV-Hauptausschuss. So wurden die Unterlagen erstmals per Mail verschickt und sämtliche Anträge im Vorfeld auf der Homepage veröffentlicht. Zur Sitzordnung gab es kritische Rückmeldungen: gemeinsamer Tisch in der Mitte und nach vorne kommen, um mitzudiskutieren, war okay. Allerdings wurden Tische für die Laptops vermisst und die den Delegierten zugewandten Rücken der Präsidiumsmitglieder kamen überhaupt nicht gut an. Die Kritik wird aufgenommen und beim nächsten Verbandstag berücksichtigt. ...

23.08.2018 14:41

Saison- und Turnierplaner geht online

Spielbetrieb

Mit Unterstützung von Studenten (Wirtschaftsinformatik) der Leibniz-Uni Hannover konnte für den Spielbetrieb ein Programmtool entwickelt werden, welches in der Saisonvorbereitung als einfaches Organisationshilfsmittel dienen kann/soll, um den Mitgliedern des NWVV im Hobby- und Freizeit- sowie im Jugend- und Schulbereich ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sich auf einfache Art und Weise Saison und Turnierabläufe erstellen lassen. Im Download zum Saison- und Turnierplaner ist ebenfalls ein Handbuch enthalten, das einzelne Arbeitsschritte abbildet und erläutert. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem Saison- und Turnierplaner.

20.08.2018 17:39

DVV-Internetportal (VolleyPassion) startet am 15.8.

Spielbetrieb

Am 15.8. startet VolleyPassion, das neue und kostenfreie Internetportal des DVV. Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband hat hierzu umfangreich alle Vereine und dessen Abteilungsleiter mit den eingegangenen DVV-Schreiben informiert sowie auf der NWVV-Homerpage einen Informationsbereich eingerichtet. ...

13.08.2018 17:20

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER