News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

VSRA-Sitzung am 16. November in Wildeshausen

Schiedsrichter

Zu seiner jährlichen Sitzung kam der Verbandsschiedsrichterausschuss erneut in Wildeshausen zusammen. Der Einladung von VSRW Monika Blömer (4. v. r.) folgten (v. r. n. l.) der Sprecher der Regionsschiedsrichterwarte Kai Wingerath, Regional (Liga) Schiedsrichterwart Gerhard Göldenitz, Beach-Schiedsrichtervertreter Thomas Gansel, C-Prüferkoordinatorin Lisa Benzing, NWVV-Geschäftsstellenmitarbeiter Hartmut Bohn, B-Prüferkoordinator Ansgar Reitzer und als Vertreterin des VSA Sabine Burdorf.

20.11.2018 15:39

Neues vom Vorstand

Verband

In der vergangenen Vorstandssitzung wurden u.a. Vorschläge für ein Begrüßungspaket für neue Mitgliedsvereine diskutiert. Um den Einstieg in den Verband zu erleichtern, soll ein Ringbuch/Flyer mit der Darstellung der Leistung und Ansprechpartner im Volleyball-Verband erarbeitet werden. Dafür wird P. Zimmermann eine/n Projektleiter/in suchen. Darüber hinaus wird über ein „Patensystem“ nachgedacht. Neue Mitgliedsvereine hätten dadurch zunächst einen persönlicher Ansprechpartner, der ihnen den Einstieg ins Verbandsleben erleichtern soll.

Mit Beginn dieser Saison wurde SAMS-Score in den Oberligen und Verbandsligen eingeführt. ...

14.11.2018 15:40

Workshop gegen Stammtischparolen LSB Nds

Integration

Am 25. Oktober führte der LandesSportBund Niedersachsen in Kooperation mit dem  Landes-Demokratiezentrum Niedersachsen einen Workshop durch, bei dem es um Verhaltensweisen gegenüber rassistischer Bemerkungen ging. Für den NWVV war die für Integration und Inklusion zuständige FSJ'lerin Samira Baâroun vor Ort.

12.11.2018 08:41

comdirect Supercup 2018

Supercup

Titelverteidigung! Mit einem 3:1 (25:17, 25:23, 24:26, 25:18) hat sich der amtierende Meister SSC Palmberg Schwerin gegen den Pokalsieger Dresdner SC durchgesetzt. Für die Schweriner bedeutet der Sieg am Sonntagnachmittag in der TUI Arena in Hannover vor 5175 Zuschauern die comdirect Supercup-Titelverteidigung. Es war kein Spiel für schwache Nerven, aber sicher eins, das Werbung für den Sport gemacht hat. Die Dresdnerinnen spielten leidenschaftlich, drehten im zweiten Satz auf und belohnten sich im Dritten. Am Ende aber reichte es nicht, der SSC Palmberg Schwerin setzte sich in vier Sätzen durch.  

    

30.10.2018 10:32

2. Sound-Patrol Schwarzlicht-Cup 2018

Jugend

„Maschinen“ und „Chaos am Netz“ gewinnen Schwarzlicht-Cup 2018 - Teams reisen aus ganz (Nord-)Deutschland an

Der 13. Oktober stand in Zeven ganz im Zeichen des Volleyballs und des 2. Sound-Patrol Schwarzlicht-Cup 2018. In zwei Wettbewerben spielten die je 12 Teams in dunkler, nur von Schwarzlicht-Strahlern sowie fluoreszierenden Linien, T-Shirts, Bällen und Dekorationen erhellten Halle bis in den frühen Sonntagmorgen die Sieger aus.

30.10.2018 09:57

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER