News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Nationalmannschaften der Gehörlosen-Volleyballer suchen Verstärkung

Inklusion

Die Volleyball-Nationalmannschaften der Gehörlosen-Sportler benötigen dringende Unterstützung. Nach den Rücktritten einiger erfahrener Spieler und Spielerinnen sind sowohl das Damen- als auch das Herrenteam gegenwärtig nur knapp besetzt. Um die nach den Regularien des Gehörlosen-Sportverbandes vorgeschriebene Sollstärke für die Teilnahme am Spielbetrieb sicherzustellen, wendet sich das Team der Volleyballsparte des DG-SV nun deutschlandweit an Vereine mit der Bitte um Unterstützung. Mit seinem Aufruf möchte der Gehörlosen-Sportverband hörbehinderte Spieler und Spielerinnen finden, die seine Nationalmannschaften verstärken. Wer in Frage kommende Aktive kennt, wird gebeten, den Gehörlosen-Sportverband_Aufruf_20172018 entsprechend weiterzuleiten.

14.11.2017 17:05

ANTENNE-Newsletter Ausgabe 10/2017

Antenne-Newsletter

Liebe Volleyballfreunde,

es ist wieder so weit! Der neue Antenne-NEWSLETTER  Ausgabe 10 in 2017 ist online.

Inhalte dieser Ausgabe:

- Schwarzlicht Turnier in Zeven
- Gesicht des Monats Oktober
- Nordwestdeutscher Pokal
- Bundespokal 2017 in Waldbröl
- Regelecke: Liberoneubennenung
- Volleyball im Free TV
- Supercup 2017
- Kurzmitteilungen

Wir hoffen, Euch mit unserem Newsletter interessante und hilfreiche Infos zukommen zu lassen.

Viel Spaß beim Lesen!

Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V. - Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10 - 30169 Hannover
26.10.2017 16:17

Geschlossene Geschäftsstelle

Verband

Liebe Volleyballfreunde.
Aufgrund des Feiertags zum 500-jährigen Jubiläum von Martin Luther am 31.10.17, bleibt die Geschäftsstelle auch am Montag, 30.10.2017 geschlossen.
Wir wünschen allen Volleyballerinnen und Volleyballern ein schönes langes Wochenende und werden ab Mittwoch zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zu erreichen sein.

Unabhängig davon wird die Tagung der Kassenwarte am 31.10.17 um 10:30 Uhr in Hannover beginnen.

26.10.2017 10:36

Tag des Volleyballs in vielen Facetten

Supercup

Vollino-Turnier, Trainersymposium, Freizeitturniere, Beachtag, Damenturnier - Das alles fand am Tag des Volleyballs in Hannover einen Tag vor dem Supercup statt. Begleitend zum Trainersymposium des NWVV (wir berichteten am 13.10.17) legten sich die Hannoverschen Vereine gemeinsam mit der Region Hannover mächtig ins Zeug und boten Volleyballveranstaltungen für Groß und Klein.

18.10.2017 15:48

Volleyball Bundesliga Live im Free-TV

Verband

Der große Traum von einer Live-Übertragung des Volleyballsports im Free-TV wird wahr. Seit zwei Jahren wurde mit verschiedenen TV-Sendern verhandelt, um der Volleyball-Bundesliga mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu verschaffen. Nun hat sich mit SPORT1 ein Partner gefunden, der zehn Spiele der Frauen Volleyball-Bundesliga live im Free-TV überträgt.

Nun liegt es an uns Volleyballbegeisterten mit guten Quoten zu überzeugen, die Präsenz in der Öffentlichkeit und das Interesse am Volleyballsport zu steigern.

18.10.2017 15:30

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER