Beachnews

BVA und BCA stimmen der Ausschreibung der Quotienten zu

Beachnews
Immer wieder standen die Turnierkategorien im Fokus der Kritik der Beacher und Ausrichter. Wurden diese doch unterschiedlich interpretiert, bewertet und gehandhabt. Dieses führte zu Unverständnis und Missstimmungen. Nach dem Durchspielen mehrerer Varianten kam die Arbeitsgruppe zu dem Schluss, die Multiplikationsfaktoren für B- und C-Cups zu erhöhen, die Anzahl der zu spielenden Turniere auf dem Weg zu den NVV-Finals zu verändern und einen Quotienten für B-, C- und D-Cups einzuführen. Was ist der Quotient? Um sich von den derzeitigen Turnierkategorien (die sich ausschließlich am Hallen-Volleyball orientieren) sukzessive zu lösen, soll in 2013 ein Quotient (der sich ausschließlich aus den Punkten gespielter Beachturniere errechnet) Orientierungshilfe sein und berücksichtigt werden. Zur Berechnung werden alle in 2013 erspielten Ranglistenpunkte herangezogen und durch die Anzahl der gespielten Beachturniere (inklusive des Vorjahres als ein gewertetes Turnier) geteilt.
BVA und BCA stimmten der Ausschreibung der Quotienten für B-, C- und D-Cups in 2013 parallel zu den bekannten Richtwerten zu. Dadurch sollen Spieler und Ausrichter eine Saison lang Zeit haben, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und vor allem Rückmeldungen zu geben. Diese könnten dann bei den Herbstsitzungen ausgewertet und als Grundlage für die Durchführungsbestimmungen 2014 genutzt werden. Die Mitglieder des BVA und BCA stehen bis dahin als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
veröffentlicht am Freitag, 8. Februar 2013 um 00:00; erstellt von NVV-Team, -

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop