Schiedsrichternews

Schiedsrichterprüfer fit für die diesjährigen Aufgaben

Schiedsrichter

Hannover - Nicht nur die D- und C-Schiedsrichter des NWVV müssen regelmäßig fortgebildet werden. Die Schiedsrichterprüfer und -ausbilder selbst sind zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet, um den aktuellen Stand des Regelwerks vermitteln zu können und sich über Methoden in Prüfung und Fortbildung auszutauschen.

Die Teilnehmer der diesjährigen Schiedsrichterprüfer-Fortbildung D/C sind jetzt fit für die anstehenden Aufgaben im Prüfungs- und Fortbildungsgeschehen. Prüferkoordinator Dr. Bernhard Saak bereitete den umfangreichen Lehrstoff akribisch vor und servierte mit didaktischen Finessen. Dabei wurde er unterstützt von Schiedsrichterwart Thomas Gansel. Neben der Auseinandersetzung mit den neuen Regeländerungen war ein Aufgabenschwerpunkt, die Inhalte der Fortbildungskurse der D- und C-Schiedsrichter vorzubereiten.

veröffentlicht am Donnerstag, 9. Juli 2015 um 12:29; erstellt von Böske, Maik
letzte Änderung: 09.02.16 10:37

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop