Korrektur Rahmenspielplan 2015/2016: Jugendtermine wegen Fusion BVV/NVV geändert!

Spielbetrieb

Bei unserem vergangenen Verbandstag im Juni 2015 ist das Grundgerüst zur Fusion der beiden Volleyballverbände Bremen und Niedersachsen verabschiedet worden. U.a. wurde sich auf gemeinsame Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U14-U20, beginnend in 2016, geeinigt.

Das bedeutet, dass die im Rahmenspielplan 2015/2016 hinterlegten Termine für die bisherigen Jugend-LM U14-U20 entfallen. Die neuen gemeinsamen und zweitägigen  Jugendmeisterschaften in den o.g. Altersklassen finden daher an den regulären Terminen der Regionalmeisterschaften (RM), die vom Bundesspielausschuss festgelegt wurden, statt, um die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften (DM) sicherzustellen. Lediglich der Termin der RM U18 ist (mit Zustimmung der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ)) auf den 13./14.2.2016 (ehem. Termin der zweitägigen LM U18) zurückverlegt worden.

Das Teilnehmerfeld für die neuen zweitägigen Regionalmeisterschaften der Jugend U14-U20 (neu: Nordwestdeutschen Meisterschaften) setzt sich aus folgenden Mannschaften zusammen:

Jeweils  die Bezirksmeister und Bezirksvizemeister der Bereiche Weser-Ems, Lüneburg, Hannover und Braunschweig sowie 2 weitere Mannschaften aus Bremen. Hinzu kommt der Ausrichter (hat sich der Ausrichter auch sportlich qualifiziert, rückt der Drittplatzierte dieser Meisterschaft nach) und zusätzlich der Titelverteidiger bzw. eine Mannschaft der letztjährigen Meisterschaft, aus deren Bereich der Titelverteidiger kommt. Pro Altersklasse und Geschlecht ist jeweils nur eine Mannschaft pro Verein startberechtigt.

Ausrichtungsbewerbungen zu den Regionalmeisterschaften (neu: Nordwestdeutsche Meisterschaften) bitte an NVV-Jugendspielwart Peter Ibrom schicken.

veröffentlicht am Donnerstag, 17. September 2015 um 14:47; erstellt von † †Buhr, Fabian
letzte Änderung: 28.10.15 14:20

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop