Trainernews

Aktuelles zur Trainerausbildung 2015

Trainer

Der Lehrausschuss des NVV gibt bekannt, dass durch den Weggang der Lehrreferentin es zu vorübergehenden Einschränkungen in der Aus- und Weiterbildung von Trainern kommen kann. Als Nachfolger für Christine Kröger konnte Uwe Wallenhorst gefunden werden, der allerdings erst im zweiten Halbjahr mit voller Stundenzahl zur Verfügung stehen wird. Im ersten halben Jahr wird er von Franziska Sonnenberg bei der neuen Aufgabe unterstützt.
Bis auf weiteres wird für 2015 die Ausbildung zum Co-Trainer und B-Trainer ausgesetzt.
Zur Sicherstellung der "Grundversorgung" findet 2015 eine komplette Ausbildungsreihe zum C-Trainer Breitensport (Profil Erwachsene und Kinder/Jugend) statt. Die Lehrgänge hierzu werden im Februar ausgeschrieben.
Ebenso werden 2015 - wenn auch im Umfang eingeschränkt - Trainerweiterbildungslehrgänge zur Lizenzverlängerung angeboten. Die Ausschreibung dieser Lehrgänge erfolgt dieses Jahr etwas später, voraussichtlich Mitte März.
Für telefonische und schriftliche Anfragen zur Aus- und Weiterbildung ist das Lehrreferat ab dem 02.02.2015 wieder erreichbar.

veröffentlicht am Mittwoch, 4. Februar 2015 um 12:05; erstellt von T, R
letzte Änderung: 04.02.15 12:06

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop