News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Wehmut beim Alten, Enthusiasmus beim Neuen

Spielbetrieb

Beim vergangenen Verbandstag des NWVV hat Erhard Kreth nach 9 Jahren Amtszeit nicht wieder für die Funktion des Verbands-Spielwartes kandidiert. Er hat sich entschieden, das Zepter für den Spielausschuss auf Verbandsebene in jüngere Hände abzugeben. Dennoch bleibt er seinen Tätigkeiten in der NWVV-Region Grafschaft Bentheim treu. Stolz, aber auch mit Wehmut gab Erhard die Funktion des Ressortleiters im Spielbetrieb ab. Erhard, vielen Dank für dein Engagement und deine geleistete Arbeit im Spielwesen.

Der Neue an der Spitze des Spielausschusses im NWVV heißt Florian Brune. Einstimmig wurde Florian von den Delegierten des vergangenen NWVV-Verbandstages gewählt. Der 27-jährige aus Melle (NWVV-Region Osnabrück) möchte für frischen Wind im Verbands-Spielbetrieb sorgen und die Aufgaben auf noch mehr jüngere Funktionäre verteilen. Herzlich Willkommen, Florian.    

24.06.2019 10:43

Erfolgreiche Senioren

Spielbetrieb

Bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften 2019 der Senioren zu Pfingsten in Minden sind die Teams des NWVV wieder einmal nicht leer ausgegangen. So konnten die Frauen des Wolfenbüttler VC in der Altersklasse Ü54 einen hervorragenden zweiten Platz und die Seniorinnen Ü43 von USC Braunschweig einen dritten Rang für sich verbuchen. Bei den Männern wurden die Spieler der TSV Giesen GRIZZLYS (Ü41) und die Senioren des VfL Lintorf in der Altersklasse Ü53 jeweils für ihre grandiose 2. Platzierung mit einem Treppchenplatz belohnt. Herzlichen Glückwunsch!   

21.06.2019 15:37

Vorbericht zu den NWDM Beach 2019

Beachnews

Es ist eine Reise in die Vergangenheit. In den 2000er Jahren fanden die Landesmeisterschaften der Beachjugend von Niedersachsen jährlich auf der Beachanlage in Bad Rothenfelde statt.
In diesem Jahr können dank Unterstützung von Arnd Schröder vom TuS Aschen-Strang die Nordwestdeutschen Meisterschaften auf der acht Feld Anlage mit derzeit 116 angemeldeten Teams durchgeführt werden. Eine große Aufgabe für den SV Bad Laer, der optimistisch mit „Wir schaffen das!“ und der Hilfe von 40 Eltern ans Werk gehen wird.

Mit 100 % Leidenschaft beim Beachen - die Kids der U13!

20.06.2019 16:22

NWVV-Verbandstag am 15. Juni 2019

Verband

(mr/rt). Präsident Klaus-Dieter Vehling eröffnete am vergangenen Samstag den NWVV-Verbandstag und begrüßte die über 75 Delegierten aus den NWVV-Regionen, die Präsidiumsmitglieder und Ressortleitenden, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, sowie insbesondere die Gäste André Kwiatkowski (Vizepräsident des LSB Niedersachsen), Maria Bergmann (Vizepräsidentin LSB Niedersachsen), René Hecht (Präsident DVV), Hubert Martens (Präsident WVV), Jörg Nielaczny (Bereichsleiter "Länger besser leben." der BKK24), Markus Dieckmann (Geschäftsführer Ballsportdirekt) sowie die Ehrenmitglieder Dietmar Koal und Klaus Heinisch.

Das wohl größte Interesse dieses Verbandstages galt der Frage, ob der NWVV sich an einer Finanzspritze für den DVV beteiligen soll. Ab dem Jahr 2020 begehrt der DVV ...

20.06.2019 14:24

Urlaubsguru Beach Cup Top10+ auf Norderney

Beachnews

Am vergangenen Wochenende fanf auf Norderney der Urlaubsguru Beach Cup Top10+ Turnier statt. Im packenden Finale vor vollbesetzten Tribünen und grandiosem Sonnenschein trumpfte dann das Duo Anna Hoja / Stefanie Hüttermann auf und zeigte vor allem beeindruckende technische Fähigkeiten. Im hartumkämpften und ausgeglichenen Match konnten aber Christine Aulenbrock und Sandra Feger die wichtigen Bälle verwandeln und sich somit letztendlich die Krone aufsetzen.

Weiter...

11.06.2019 09:01

weitere Artikel anzeigen

Archiv

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER