News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2025 terminiert!

Jugend

Am Donnerstag, den 4. Juli veröffentlichte der Deutsche Volleyball-Verband die Termine der Deutschen Jugendmeisterschaften für das Jahr 2025. Interessierte Vereine müssen bis zum 31. August die entsprechenden Bewerbungsunterlagen einreichen.

Link zur DVV-Homepage

Auch wenn unser Verband nicht turnusmäßig als Ausrichter vorgesehen ist, wird sich der DVV jede Bewerbung anschauen. Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband freut sich über jede Bewerbung aus dem eigenen Landesverband. Bei weiteren Fragen stehen wir euch selbstverstandlich zur Verfügung

10.07.2024 13:27

KidsBeachDay

Jugend

Am Samstag, den 6. Juli 2024 fand gemeinsam mit der Jungendmannschaft aus Algermissen der diesjähriger KidsBeachday des MTV Borsum/Harsum/Achtum statt. Dieser wurde unterstützt vom Nordwestdeutschen Volley­ballverband NWVV. Mit Bianca Kerkmann konnte für diese Veranstaltung eine erfahrene Trainerin gewonnen werden. Schon im Jahr 2023 unterstütze Bianca den Verband in dieser Veranstaltungsreihe.

11.07.2024 14:21

VolleySchoolTour 2024

Jugend

NWVV Volley School Tour in Dohren

Das Motto der Grundschule Dohren im Emsland lautet „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“. Dieses Motto schreit doch förmlich danach auch im Sport, z.B. im Volleyball, umgesetzt zu werden. Hier trifft es sich, dass die Grundschule und der SV Dohren als örtlicher Sportverein eine sehr enge und freundschaftliche Verbindung zum Nachbarverein TuS Berge im Osnabrücker Land pflegen. Der TuS verfügt nämlich über eine eigene Volleyballsparte und die Volley School Tour war schon zweimal in Berge zu Gast. So konnten in Zusammenarbeit der Grundschule Dohren, dem TuS und dem NWVV relativ kurzfristig am 19. und 20. Juni 2024 „School Days“ für die 3. und 4. Jahrgangstufe organisiert werden.

02.07.2024 14:27

KidsBeachDays 2024

Jugend

KidsBeachDays 2024 starteten beim TuS Berge!

Am vergangenen Freitag starteten die 4. KidsBeachDays des NWVV in diesen Sommerferien. Erster gastgebende Verein war 2024 der TuS Berge aus dem Osnabrücker Nordkreis. Hier gastierte der Verband bereits zum dritten Mal und insgesamt waren zum Ferienstart 15 Kinder und Jugendliche, darunter einige Wiederholungstäter, dabei. Mit der Unterstützung von Meike Saft und Marc Etscheidt leitete Jugendreferent Holger Zimmermann durch ein buntes Programm mit technischen und spielerischen Elementen in insgesamt 6 Lerneinheiten auf der Berger Beachanlage.

01.07.2024 16:02

Spannung bis zum letzten Ballwechsel bei der NWDM der U17

Beachnews

Bei der Nordwestdeutschen Beachmeisterschaft der U17 war das Teilnehmerfeld mit 16 männlichen und 15 weiblichen Teams sehr erlesen. Viele Spiele waren auf hohem Niveau und machten zur Freude der Zuschauer spannende Ergebnisse.

Halbfinalspiele und Finale der Jungen waren grandios

Am Ende gewann der Braunschweiger Kito Bahri mit einem Laggenbecker Partner Robin Schüttemeyer das Endspiel mit 21:19 und 15:11 gegen die Braunschweiger David Galland und Laurenz Schwonke. David und Laurenz hatten ein mitreißendes Halbfinale vor großer Zuschauerkulisse mit 2:1 Sätzen gegen die Bremer Jakob Maasch und Levi Rieckhoff gewonnen, 17:15 stand es zum Ende im Tiebreak. Bronze holten sich Jakob und Levi gegen die Lüneburger Niklas und Tom Bahlmann. Die Konkurrenz der männlichen U17 bot ab dem Achtelfinale sehenswerte Spiele, alle Jungen gingen sehr zur Freude von Jugendbeachwart Peter Sagajewski mit viel Einsatz und Fairplay zur Sache.

28.06.2024 13:27

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop