News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaften 2021 coronabedingt abgesagt

Beachnews

Ohne die Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften startet 2021 die Volleyball Outdoor-Saison. Aufgrund der Corona-Pandemie, den unwägbaren Planungsmöglichkeiten sowie der erneuten Verschärfung der Corona-Maßnahmen nach der Ministerpräsidenten-Konferenz mit dem Kanzleramt haben sich der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) sowie Oberstaufen als Austragungsort für eine Absage der vierten Snow-DM entschieden.

25.01.2021 10:29

Präsidiumsbeschluss zur finanziellen Entlastung der NWVV Vereine

Verband

Liebe Volleyballer,

das Präsidium des NWVV ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitgliedsvereinen des NWVV bewusst und beschließt dazu mehrere finanzielle Entlastungen für seine Mitgliedsvereinefür die Saison 2020/21.

20.12.2020 13:55

Beantragung Beachturniere für 2021 nun möglich

Beachnews

Es ist wieder ein Jahr vergangen, jedoch keins wie wir es uns erhofft oder gewünscht haben. Ein Jahr mit vielen Veränderungen, Neuerungen (Hygienekonzept) und vor allem viel zu wenig (Beach-)Volleyball! Jedoch richten wir unseren Blick nach vorne und hoffen, dass wir spätestens zum Sommer wieder normal den tollen Volleyballsport durchführen können. Daher erfolgt die Planung erst einmal wie gewohnt.

Das bedeuet, dass ab sofort die Turniere für 2021 in SAMS beantragt werden können.

18.12.2020 11:12

C-Trainer Ausbildung für 2020 abgeschlossen!

Trainer

Erfolgreicher Abschluss der C-Trainerausbildung 2020

Wer hätte das im Frühjahr gedacht? Trotz widriger Corona-Bedingungen konnte das Referat Lehrwesen am vergangenen Wochenende die C-Trainerausbildung 2020 zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Wir gratulieren 17 neuen Trainern zu ihrer C-Lizenz.

Mitte Mai dieses Jahrs startete die Grundausbildung zur Fachtrainerausbildung in Hannover. Im August konnten wir den Aufbaulehrgang in der Akademie des Sports durchführen.

17.12.2020 12:35

Einstellung des Spielbetriebes der Saison 2020/21 - Auf- und Abstieg ausgesetzt

Verband

Liebe Volleyballer,

im Zuge der aktuell immer noch dynamischen Infektionslage hat das Präsidium des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) am vergangenen Sonntag, den 13.12.2020 beschlossen, den Spielbetrieb auf Landesebene für die Saison 2020/21 auszusetzen und auf den Auf- und Abstieg zu verzichten.

14.12.2020 15:03

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER