News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

KidsBeachDays 2024

Jugend

KidsBeachDays 2024 starteten beim TuS Berge!

Am vergangenen Freitag starteten die 4. KidsBeachDays des NWVV in diesen Sommerferien. Erster gastgebende Verein war 2024 der TuS Berge aus dem Osnabrücker Nordkreis. Hier gastierte der Verband bereits zum dritten Mal und insgesamt waren zum Ferienstart 15 Kinder und Jugendliche, darunter einige Wiederholungstäter, dabei. Mit der Unterstützung von Meike Saft und Marc Etscheidt leitete Jugendreferent Holger Zimmermann durch ein buntes Programm mit technischen und spielerischen Elementen in insgesamt 6 Lerneinheiten auf der Berger Beachanlage.

Wie schon in der Vergangenheit konnte dieser Tag bei bestem Beachwetter veranstaltet werden. Die Grundtechniken des oberen Zuspiels wurden in verschiedenen Übungsformen vor der Mittagspause vermittelt. An den Crossnet-Anlagen konnten kleiner Wettkampfevents durchgeführt werden. Hier hatten die Kinder sehr viel Spaß und manchmal war es wildes durcheinander auf den Spielfeldern. Nach ca. 2 Stunden waren doch einige Sportler schon reichlich erschöpft.

So ging es in die Mittagspause und die Beteiligten konnten sich mit einem Stück Pizza stärken und ihre Füße im extra aufgestellten Pool abkühlen.

Am Nachmittag ging es mit dem unteren Zuspiel weiter. Wie halte ich meine Arme richtig, was ist ein Spielbrett, warum darf ich die Finger nicht überkreuzen? Diese Fragen galt es zu beantworten. Auch ein paar Konditionsübungen gehörten an diesem Tag in das Programm.

Zum Abschluss wurde noch ein Match auf dem Großfeld gespielt und um 16:45 Uhr ging ein langer Tag zu Ende. Wie immer durfte die Suche nach einem Ball nicht fehlen, dieser hat sich Gebüsch versteckt, konnte allerdings nach intensiver Suche wieder in der Balltasche verpackt werden.

„Unseren Gastgebern können wir ein herzliches „DANKESCHÖN“ aussprechen, es war wie schon in der Vergangenheit eine gelungene Veranstaltung. Ich persönlich hoffe, dass die Kinder und Jugendlichen etwas mitnehmen konnten und der ein oder die andere im Verein demnächst aktiv unsere tolle Sportart betreibt“, so Holger Zimmermann nach einem sonnigen Freitag.

veröffentlicht am Montag, 1. Juli 2024 um 16:02; erstellt von Zimmermann, Holger

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop