Beachnews

Ein Hauch von Olympia bei der NWDM der Seniorinnen und Senioren

Beachnews

Bei den Nordwest-Deutschen-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Bad Zwischenahn wurde hochklassiger Sandsport geboten. Die Beachvolleyballer sind dabei auf der Bad Zwischenahner Anlage von Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer Markus Böckermann angefeuert worden, der seinen Vater Heinrich Böckermann wortstark unterstützte.

Bei den Männern setzte sich das favorisierte Duo Christian Nowara und Jens-Uwe Prütz durch. Im spannungsgeladenen Finale setzten sich die beiden Serienmeister gegen das Hannoveraner Doppel Volker Simon und Jörg Wehrstedt durch. ...

02.07.2018 13:05

Kooperation zwischen NWVV und SportLIFE läuft aus

Verband

Nach über 20 Jahren der vertrauensvollen, intensiven und harmonischen Zusammenarbeit werden der NWVV und die Firma Sport-LIFE aus Hameln ihre Kooperation in wenigen Tagen beenden. sportLIFE_relief_Web.gif
Wir sagen ganz ganz herzlich „Danke“ für die freundschaftlichen Gespräche, die aufmunternden Worte, die gegenseitige Unterstützung und den wertschätzenden Umgang. Ohne dieses hätten wir die Herausforderungen bei zahlreichen Turnieren, Landesmeisterschaften, Messen, Verbandstagen, im Internet, beim NWVV-Online-Shop, und vor allem bei den Beachturnieren auf Norderney und Borkum nicht bewerkstelligen können.
Wir wünschen dem gesamten SportLIFE-Team um den Geschäftsführer Robert Nitschke für die Zukunft alles erdenklich Gute und würden uns freuen, wenn wir uns z.B. auf Borkum in mal nicht betriebsamer Hektik wiedersehen würden.

28.06.2018 15:28

Information zum Beachbereich – Aufhebung der Beachlizenzgebühr

Beachnews

Die im Auftrag des Verbandstages 2017 beschlossene, sowie vom Präsidium am 12.12.2017 genehmigte Änderung zur Einführung der Beachlizenzgebühr, wurde von den Delegierten des Hauptausschusses 2018 abgelehnt. Demzufolge wird es zu keinem Einzug der Lizenzgebühren kommen, die Beachlizenz bleibt kostenfrei.

Ebenso abgelehnt wurde die Anpassung der sonstigen Gebühren (Entlastung der Ausrichter im Hinblick auf das wirtschaftliche Risiko) und damit verbundene Änderungen der Verwaltungs- und Genehmigungsgebühren der Beachtour. Damit werden die Beachturniere ab dem 23.06.2018 auf Grundlage der Gebühren von 2017 berechnet.

28.06.2018 15:26

Aus aktuellem Anlass

Verband

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im NWVV,

der Vorstand des DVV unter Führung von Thomas Krohne ist beim DVV-Hauptausschuss am vergangenen Wochenende zurückgetreten. Der neue Vorstand wird von Präsident René Hecht (Präsident des Volleyball-Verbandes Berlin, deutscher Rekordnationalspieler, Träger des Volleyball-Awards) angeführt. Im Namen des NWVV bedanke ich mich bei Thomas Krohne und seinem Team für die geleistete wertvolle Arbeit.

Das Projekt „VolleyPassion“ mit der Volleyball-Card als bundesweites Angebot des zurückgetretenen DVV-Vorstandes hat das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen, neue Finanzen zu erschließen und einen neuen bundesweiten Service für die Volleyballerinnen und Volleyballer anzubieten. Es stand am vergangenen Wochenende beim Hauptausschuss des DVV zum wiederholten Mal im Zentrum der Diskussionen.

19.06.2018 13:32

Nordwestdeutsche Meisterschaften U16/U17 in Winsen

Beachnews

Am Wochenende des 16. und 17. Juni fanden in Winsen Luhe die Nordwestdeutschen Meisterschaften U16 und U17 im Beachvolleyball statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften sich die Jugendlichen auf der Beachanlage Jahnplatz des TSV Winsen mit vier Beachfeldern durch den Turniermodus.

18.06.2018 16:13

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER