Beachnews

Deutsche Meisterschaft Beach U18 in Barby

Jugend

Kaum jemand hätte für möglich gehalten, dass im Sommer 2020 noch Deutsche Meisterschaften ausgetragen werden dürfen. Daher freut es uns umso mehr, dass der DVV bis zuletzt an der Austragung der Beach-DM U17-U20 festgehalten hat. 32 glückliche Mädchen- und Jungenteams kämpften dabei ab Freitag den 07.08. auf der Beachanlage des SV Pädagogik Schönebeck e.V. im Sand um die begehrten Treppchenplätze. Der Ausrichter verteilte während der gesamten Veranstaltung Fächer und organisierte kostenloses Wasser für die TeilnehmerInnen.

13.08.2020 08:29

Kleines Event, großer Erfolg – Die LOTTO Beachvolleyballturniere auf Borkum

Borkum

Die Sonne scheint und nach und nach laufen immer mehr Turniere im Nordwestdeutschen Raum an.
So auch am ersten August-Wochenende auf der Insel Borkum, wo in kleiner veränderter Form das alljährliche LOTTO Beachvolleyballturnier veranstaltet wurde. Dieses Jahr konnte das Turnier zwar nicht wie die letzten Jahrzehnte an drei Wochenenden nacheinander stattfinden, jedoch war es möglich ein Wochenende mit fünf verschiedenen Kategorien in Zweierteams zu spielen.
Gleichzeitig lieferten sich die Seniorinnen und Senioren auf der Nordwestdeutschen Meisterschaft über zwei Tage in zwei Altersklassen einen spannenden Fight.

12.08.2020 08:53

NWDM U16 und U17 in Baden wird zur Hitzeschlacht

Beachnews

Am 08./09. August fanden beim TV Baden die Nordwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U17 statt. Bei bis zu 33 Grad Luft- und teilweise 45 Grad Sandtemperatur, war dies für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Dass diese erfolgreich gemeistert wurde, lag auch an der tollen Ausrichtung vom TV Baden.

Als am Samstagmorgen bereits zum Technical Meeting hohe Temperaturen herrschten, war klar, dass dies ein heißer Tag werden würde. Das Team um Orga-Chef Peter-Michael Sagajewski hatte sich jedoch bestens auf das Wetter eingestellt und so wurde bspw. in einer Bauschuttwanne Folie ausgelegt und diese mit Wasser gefüllt zum Pool umfunktioniert...

10.08.2020 16:10

Beachsichtung 2020

Verband

Vergangenes Wochenende fanden unter Corona-Bedingen in Hamburg die Beachsichtungen für die Bundeskader statt. Gemeinsam mit den Landesverbänden aus Schleswig-Holstein (SHVV), Mecklenburg-Vorpommern (VMV) und Hamburg (HVbH) stellten am Samstag, den 01.08. die Jungs und Sonntag, den 02.08. die Mädchen ihre Fähigkeiten unter Beweis.

04.08.2020 16:05

Neue Landesverordnung - 25 Beachteams erlaubt

Beachnews

Durch die neue Landesverordnung vom 31.07.2020 ergeben sich weitere Erleichterungen für den Spielbetrieb im Beach-Volleyball. Die Richtlinien für die Turniere im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2020 mit dem Austragungsort in Niedersachsen werden entsprechend angepasst:

Seit dem 13.07.2020 ist der Wettkampfsport unter Einschränkungen wieder möglich. Mit der neuen Verordnung vom 31.07.2020 können nun bis zu 50 Personen gegeneinander spielen. Für die Ausrichtung von Beachvolleyballturnieren sieht dies folgende vor:

03.08.2020 14:32

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER