Beachnews

Erfolgreiche Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren in der AK 4

Beachnews

12 Teams trafen sich am Samstag in Nortmoor und kämpften um die Meistertitel im Beachvolleyball für Seniorinnen und Senioren der Altersklasse 4 aus. Dabei konnten bei den Frauen die Schwestern Edeltraud Koenigs/Monika Rebnau (Emden) den Meistertitel in einer Dreiergruppe erringen. Bei den Herren ab 53 Jahren konnten sich Jens-Uwe Prütz/Andre Mantau (Verden/Magdeburg) gegen 8 weitere Teams durchsetzen.

Bei den Senioren spielten neun Teams mit und nach vielen spannenden Spielen konnten sich drei Teams für die Endrunde qualifizieren. Dieses waren Jens-Uwe Prütz/Andre Mantau, Lutz Dittmann/Heiko Stührenberg (Ammerland) und die Deutschen Vizemeister Jörg Dissmann/Ingo Pfersdorf (Essen/Hilden). In der Endrunde konnten Prütz/Mantau beide Spiele gewinnen und sich somit den Meistertitel sichern. Den zweiten Platz belegten Dissmann/Pfersdorf, vor Dittmann/Stührenberg. Den vierten Platz erspielten sich die Berliner Jürgen Liebezeit/Richard Knese vor Hans-Johannes Gerke/Jürgen Henke (Seelscheid/Iserlohn) und Jakob Kröker/Peter Feijen (Verden/Wietzendorf). Platz 7 ging an Wilfried Galle/Reinhard Hensing (Ammerland) vor Uwe Prins/Edzard Wirtjes (TuRa 07/Logabirum) und Harald Hoffmann/Friedhelm Loots (TuRa 07 Westrhauderfehn).

Bei den Seniorinnen setzten sich Königs/Rebnau (Emden) gegen Claudia Göhring/Anja Springfeld (Aurich/Collinghorst) durch, da sie das entscheidende Spiel mit 2:1 Sätzen gewannen.

Insgesamt war es ein tolles Turnier bei wechselhaften Wetter mit vielen sonnigen Abschnitten und die Sieger und Platzierten erhielten aus der Hand des 2. Vorsitzenden der Region Ostfriesland des NordWestdeutschen Volleyball Verbandes Friedhelm Loots und dem Bürgermeister von Nortmoor und Abteilungsvorsitzenden der Volleyballer vom SV Nortmoor Udo Dänekas die Preise. Alle Beachvolleyballer bedankten sich für das tolle Turnier und die große Unterstützung durch die Gemeinde Nortmoor, den SV Nortmoor und TuRa 07 Westrhauderfehn, sowie dem Volleyball Verband Ostfriesland und dem Nordwestdeutschen Volleyballverband, die solch ein großes Turnier erst möglich machten.

(c) Firedhelm Loots

veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2018 um 18:03; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 14.08.18 18:09

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER