News aus Jugend und Schule

Jugendmeisterschaften 2022

Jugend

Um die Situation im Jugendspielbetrieb besser einschätzen zu können und auch die Vereine mitzunehmen haben wir im Namen des Krisenstabes eine Umfrage zur Teilnahme und Ausrichtung der bevorstehenden Bezirksmeisterschaften erstellt.

Wenn Ihr betroffene Vereine seid, möchten wir Euch Bitten, bis Montag 31.01.2022 12:00 Uhr unter dem Link https://forms.office.com/r/dDmismJb3h die entsprechenden Fragen zu beantworten.

27.01.2022 15:11

Kadersichtung 2021 – Teil 2 

Jugend

Vom 29.-31. Oktober 2021 führte der Nordwestdeutsche Volleyballverband eine weitere Kadersichtung für die Doppeljahrgänge 2007/08 der Jungs sowie 2008/09 der Mädchen durch. Nachdem Anfang Oktober bereits pro Geschlecht jeweils 25 Athleten:innen gesichtet wurden nahmen nun 18 Mädchen und 15 Jungs an der Trainingsmaßnahme teil. 

13.11.2021 11:38

TuS Altwarmbüchen gewinnt Trikotaktion des NWVV

Jugend

Die Mädchen hatten im September die Trikotaktion , im Rahmen des SportVEREINt uns Sommers gewonnen und einen Satz Trikots erhalten.
"Die U14/15-Mädels vom TuS Altwarmbüchen haben beim Trikotgewinnspiel vom NWVV Trikots und Hosen gewonnen und freuen sich schon, am nächsten Wochenende in die neue Saison zu starten. Vielen Dank an den NWVV!" sagt Trainerin Julia Graap.

05.11.2021 12:29

Bundespokal der U17

Jugend

Das NWVV-Team der Jahrgänge 2006 / 07 bestritt vom 15.-17. Oktober in Berlin nach der langen Corona-Pause endlich ihren ersten Bundespokal. Vorbereitet hat sich das Team, das von Britta Richter und Karim Hakim betreut wird, zuvor in Westerstede.
Nach guter Trainingsarbeit und Leistungen im Trainingsspiel gegen den Oberligisten aus Westerstede in den Tagen vor dem Pokal wartete am Freitag gleich im ersten Spiel eine große Herausforderung in Gestalt der NRW-Auswahl. In diesem Spiel, komplettiert durch die Nationalspielerin Gesa Brandstrup, gab es wechselhafte Leistungen, die immerhin zu jeweils 20 Punkten in den beiden verloren Sätzen reichten.

Bericht der Jungs


 

25.10.2021 16:47

Ran an´s Netz - Finanzielle Unterstützung für Aktionstage

Jugend

Die Deutsche Volleyball-Jugend weist auf ein Förderprogramm für Vereine hin.

Mit dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" der Bundesregierung sollen an vielen Stellen im Land frühkindliche Bildung unterstützt, zusätzliche Sport-, Freizeit- und Ferienaktivitäten geschaffen sowie Unterstützung für Kinder und Jugendliche im Alltag geboten werden. Wie bereits berichtet haben wir bei der dsj ebenfalls Zuschüsse zu sogenannten Kleinaktivitäten beantragt und bewilligt bekommen.

20.10.2021 08:42

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop