News aus Jugend und Schule

Stream DM U16 weiblich in Bad Laer

Jugend

Am Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft der Alterklasse U16 weiblich in Bad Laer statt! 

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können um die Teams fleißig anzufeuern, können von zu Hause die Daumen drücken und die Spiele im Stream genießen. 

Klickt hier und ihr kommt ganz bequem zu allen Streams.

Hier findet ihr alle weiteren Informationen zu der Deutschen Meisterschaft. 

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen wie allen Teilnehmden, Spielenden, Trainierenden und Betreuenden!

11.04.2024 16:49

NWVV Volley School Tour macht erneut Station in Berge

Jugend

Nach 2022 machte die Volley School Tour des NWVV auch 2024 Station an der Berger Sonnenberg Oberschule. Waren es seinerzeit die 3. & 4. Klassen so kamen diesmal die etwas älteren Schüler in den Genuss dieser Veranstaltung!

11.04.2024 09:26

Landesentscheide Jugend trainiert für Olympia

Jugend

In den vergangenen zwei Wochen kämpften in Lüneburg und Bad Pyrmont 24 Teams in 3 Altersklassen um den Titel des Landesmeisters und die Fahrt nach Berlin in dem Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

Einen ganzen Tag jeweils verbrachten die Schulteams damit zu Baggern, zu Pritschen und zu kämpfen. Neben mutigen Angriffen, faszinierenden Rettungsaktionen und fantastischen Abwehrmanövern konnte man vor allem eins sehen: Viele Schülerinnen und Schüler mit Spaß am Volleyball und dem Ehrgeiz das Beste herauszuholen! 

Auch wenn es am Ende nur einen geben kann ist klar, niemand geht als Verlierer aus diesem Wettbewerb - die gewonnene Erfahrung hat jeden ein bisschen reicher gemacht! 

Die Sieger der WK II und WK III fahren Ende April nach Berlin um sich dort im bundesweiten Vergleich zu messen. Wir wüschen viel Erfolg und eine tolle Zeit dort! 

13.03.2024 11:08

NWDM U20 männlich in Hameln

Jugend

„Mehr als nur dabei“: So lautete das Fazit nach dem Wochenende für die TC-Jungs in der Sporthalle Klein Berkel. Wer vor dem Antritt bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft der Hamelner U20-Volleyballer auf eine Qualifikation für die Zwischenrunde gewettet hätte, wäre mit Sicherheit ausgelacht worden. „Auch unsere Formkurve zeigte seit Anfang Dezember nicht unbedingt nach oben. Im Gegenteil: Wir sind in ein kleines Formtief geraten und konnten uns erst in den letzten beiden Wochen wieder etwas steigern“, schilderte Trainer Robert Nitschke die Ausgangslage.  Aber rechtzeitig zu den Meisterschaften zeigte sich die U20 wieder in deutlich verbesserter Form und zeigte bereits im ersten Vorrundenspiel gegen den auf dem Papier übermächtigen SVG Lüneburg zumindest bis zum 14:16, dass durchaus eine Überraschung im Bereich des möglichen war. „Leider führten unnötige leichte Fehler in der Folgezeit zu dem dann doch klaren Satzverlust von 16:25. Auch im zweiten Satz fehlte die Harmonie im Team und erst zum Satzende konnte wir uns wieder etwas mehr auf die eigenen Tugenden besinnen“, analysierte Nitschke. Somit ging auch der zweite Satz folgerichtig mit 15:25 verloren. „Abhaken und den Hintern abputzen“, lautete dann die Divise des TC-Coaches für die nächste Begegnung.

23.02.2024 12:34

NWDM U20 weiblich in Vechelde

Jugend

Ein Wochenende mit hochklassigem Jugendvolleyball liegt hinter uns, wobei den Unterschied, ob Jugend oder Erwachsen, konnte man kaum noch ausmachen.

Es wurde geschmettert, was die Arme hergaben, Bälle vom Boden gekratzt, sich im Block mit gewaltigen Sprüngen und Präsenz vor dem Gegner in der Luft aufgebaut und von den mitgereisten Fans angefeurt, was die Kehlen und Trommeln hergaben.

Die Nord-Westdeutschen Landes-Jugendmeisterschaften U20 weiblich  waren ein voller Erfolg. Das Event lief glatt ab, alle kamen auf ihre Kosten und können sich die letzten Spiele bis Ende der Woche noch im Re-Live auf unserem Twitch Account VVVikings inkl. Siegerehrung anschauen.

http://www.twitch.tv/vvvikingsvolleyball?sr=a

....

23.02.2024 12:25

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop