News aus Jugend und Schule

Weihnachtsaktion 2017

Verband

WEIHNACHTSAKTION für NWVV-Mitglieder - ***Nur bis zum 22.12.2017 gültig***

Bestellformular: KLICKE HIER

Als langjähriger Partner der HAMMER SPORT AG (seit 1986 !) bieten wir außerdem Volleybälle und Beach-Volleybälle der Marke MIKASA zum Verkauf an. Den MIKASA-Produktkatalog gibt's hier zum Download.

Bestellungen werden gern telefonisch unter 0511/98193-0, per Telefax unter 0511/98193-99 oder per Mail an info@nwvv.de entgegengenommen und an unseren Kooperationspartner, die Firma SPORT-LIFE in Hameln, weitergeleitet.

Selbstverständlich können alle verfügbaren Dinge des Volleyballerlebens auch direkt in unserem NWVV Online-Shop bestellt werden.
Wir wünschen viel Spaß beim (Online-)Shoppen. 

27.11.2017 14:31

FWD im NWVV

FWD

Ein Freiwilliges Jahr auf der NWVV-Geschäftsstelle, das hat bereits langjährige Tradition. Doch bevor die amtierenden BFDlerin Luisa und Anna (siehe Foto links) in die Hall of Fame aufgenommen werden, steht für sie noch einiges an. Und doch richtet sich der Blick bereits auch auf die Saison 2018/2019: Der Bewerbungszeitraum für interessierte Freiwillige für das nächste Jahr beginnt am 20. Dezember 2017.

12.12.2017 13:26

Mobile FSJler im NWVV: Erfolgsrezept für Nachwuchsgewinnung

FWD

In diesem Jahr startete ein weiteres neues Projekt im NWVV: Die mobilen FSJler. Wenke Siebert, Benedikt Junge und Mattheo Homann wurden in diesem Jahr eingestellt und werden vom NWVV projektgebunden in Volleyballvereinen und -regionen zur Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt. Ihre Trainerlizenz haben die Drei Dank der Teilnahme an der FWD-Trainerausbildung, die gemeinsam vom ASC Göttingen (Träger des FSJ) und NWVV angeboten wurde, bereits in der Tasche.

12.12.2017 10:28

Bremen und Meppen bei den school finals

Schule

Vom 20.-23. November 2017 machte die DVJ mit den school finals erneut Station in Bad Blankenburg. Wie in den letzten Jahren trafen sich die Sieger der Landesfinals der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2004 und jünger) vom Schulwettbewerb "Jugend trainert für Olympia", um ihre Bundessieger auszuspielen, denn anders als in den älteren Altersklassen gibt es in der WK IV kein offizielles JtfO-Bundesfinale. Aus dem Nordwesten waren die Mädels der Oberschule an der Ronzelenstraße Bremen und das Gymnasium Marianum Meppen dabei.

29.11.2017 11:33

Integrations-Smash Camp 2017 des VfL Westercelle

Integration

Vom 04.08. bis 06.08.2017 fand in Rotenburg (Wümme) das Smash Camp der Volleyballsparte des VfL Westercelle statt. Dabei waren die Damenmannschaften und Herrenmannschaften sowie alle Geflüchteten der Abteilung. Auch vereinsfremde Teilnehmer wurden zum vom LSB geförderten Camp-Wochenende eingeladen.

20.11.2017 13:28

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER