News aus Jugend und Schule

2. Schulsportassi-Day

Jugend

Am 12. Februar fand der 2. Schulsportassi-Day in der Akademie des Sports in Hannover statt. Aus den 8 Workshops konnten die ca. 130 ausgebildeten Schulsportassistenten und Schulsportassistentinnen auswählen um Neues über bspw. Selbstbehauptung, Tanz & Performance, Jump & Fun oder Blindenfußball zu lernen.

17.02.2020 10:06

Workshop für die Kaderathleten

Trainer

Aufmerksame Zuhörer hatte Dr. Heinz Wübbena am vergangenen Wochenende mit den Kaderathleten. Im Rahmen der NWVV-Kaderspieltage (17.-19.01.12020) in Westerstede führte der NWVV-Leistungssportwart einen Workshop mit den Themen „Zielsetzung im Leistungssport“, „Selbstregulation/Zentrierung“ und die Bedeutung von Routinen im Leistungsport am Beispiel des Aufschlages durch.

27.01.2020 10:50

Volleyball in Chiang Mai

Jugend

(mw) Versprochen ist versprochen! Im Sommer war Sozialsportler Manfred Wille während eines Urlaubstrips in Chiang Mai in Nordthailand an der Wadmaegadnoi-Schule und spielte mit Schülerinnen und Schülern Volleyball. Jetzt brachte er einige Volleybälle für die Kinder mit und übergab sie Schulleiter Narong Lumma. „Bei der Aktion haben mich auch der CVJM Wolfsburg und der Nordwestdeutscher Volleyball Verband unterstützt“, erzählte Sozialvolleyballer Wille.

23.01.2020 09:28

Erfolgreiche dritte Auflage des SCHWARZLICHT-CUP Zeven

Verband

  (pt) Zeven. Bereits zum dritten Mal in Folge richteten die Volleyballer des TuS Zeven am Freitag, 27. Dezember, und Samstag, 28. Dezember, den Sparkassen SCHWARZLICHT-CUP presented by Sound-Patrol aus. Insgesamt vier Turnieren für Frauen-, Männer-, Jugend- und Mixedteams wurden angeboten. Über 20 Teams machten die Nacht zum Tag und spielten unter dem Motto „Licht aus, Tür zu, dunkel!“ bis in die frühen Morgenstunden Volleyball in einer ganz anderen Umgebung.

09.01.2020 16:02

Libero-Einsatz U16 ab 01.01.20 möglich

Jugend

Die Deutsche Volleyball-Jugend hat im Dezember die Durchführungsbestimmungen für die Deutschen Meisterschaften 2020 veröffentlicht. In der Altersklasse U16 m/w wird der Einsatz eines Liberos als Pilotprojekt umgesetzt. Der NWVV schließt sich diesem Projekt an: Bei den Nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften ist somit der Einsatz eines Liberos ab dem 01.01.2020 ebenfalls erlaubt. Auf Bezirksebene kann darüber hinaus eine sofortige Freigabe der Libero-Regelung erfolgen.

03.01.2020 11:58

weitere Artikel anzeigen

Archiv

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER