News aus Jugend und Schule

Verbandsjugendausschuss

Jugend

Samira Baaroun komplettiert den Verbandsjugendausschuss

Nachdem Isabell Schawaller im Sommer ihren Abschied als Verbandsjugendwartin bekannt gab war es die Aufgabe der Verantworlichen im Nordwestdeutschen Volleyball-Verband e.V. eine zeitnahe Nachfolgeregelung zu finden. Vizepräsident Philipp Tramm, dem das Ressort "Jugend" ungeordnet ist, führte diverse Gespräche und konnte bereits Ende September mit Samira Baaroun eine Kandidatin für die Position der Verbandsjugendwartin präsentieren.

02.12.2022 08:29

NWVV Kaderspielerinnen in Nationalmannschaft berufen

Jugend

Am 18.11 gaben die DVV Nachwuchsbundestrainer auf der Bundessichtung in Kienbaum (13.-18.11.2022) ihre Nominierung bekannt. Aus den NWVV-Verbandskadern wurden mit (v.l.) Luisa Durisova (TV Eiche Horn Bremen) für den Beachkader und für den Hallenkader Diane Seybering (FC 47 Leschede), Charlotte Berelsmann (VC Osnabrück), Mailin Kreymborg (BW Lohne) nominiert.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des NWVV.

22.11.2022 16:30

Qualifikationsturniere zur BM der Jugend U18w und U13w durchgeführt!

Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Qualifikationsturniere zu den Bezirksmeisterschaften der U18 w und U13 w an 5 Standorten statt. Besonders in Westerhausen gabe es bei der weiblichen Jugend U18 mitunter hochklassigen Sport zu sehen. Viele Aktionen wurden von den ca. 100 Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht.

07.11.2022 17:02

NWVV-Nordlichter: kleine Nordlichter brauchen Deine Hilfe

Verband

Wir sind überzeugt, dass es in der Volleyballfamilie in Niedersachsen und Bremen viele Menschen gibt, die unseren Stars von morgen einen guten Start ins Volleyball-Leben ermöglichen wollen!

Wir würden uns sehr freuen, Dich demnächst in unserem Förderkreis Nordlichter begrüßen zu dürfen.

25.10.2022 13:33

Let's Go School Cup

Schule

Vom 21. bis zu 24. November findet in Bad Blankenburg eine Schulbegegnung für volleyballbegeisterte Schüler:innen statt.

Die letzten drei Jahre stellte Corona die persönliche und motorische Entwicklung junger Menschen vor nie da gewesene Herausforderungen. Angeleitete Sportmöglichkeiten für die Jugend sowie der regelmäßige Trainings- und Wettkampfbetrieb für die Kleinen waren durch große Einschränkungen geprägt.

27.09.2022 11:53

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop