Die Volley-School-Tour                                                               

„Aufregende Sporterfahrungen für Kinder und Jugendliche“

.

Liebe Vereinsvertreter:innen,

Nachdem wir während der KidsBeachDay-Tour durch Niedersachsen und Bremen die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen an diesem bisher „einmaligen Tag“ erleben durften, möchten wir nun unsere „Volley-School-Tour“ im Landesfachverband starten. Hierfür brauchen wir wieder eure Unterstützung.

Die Idee der Volley-School-Tour besteht darin eine Verbindung zwischen den Schulen und den örtlichen Vereinen herzustellen.

Im 1. Schritt möchten wir im Sportunterricht in den Klassen 1 – 4 eine Schnupperstunden anbieten. Dort sollen die Kinder den ersten Kontakt mit einem Volleyball bekommen. Verschiedene Übungsformen und die Erklärung der Grundtechniken sollen dabei im Mittelpunkt stehen.

Anschließend möchten wir an einem weiteren Tag in Kleinfeldspielen Wettkämpfe in den einzelnen Klassen durchführen. Mit ganz einfachen Spielregeln soll den Schüler:innen die verschiedenen Spielformen näher gebracht werden. 

Für ein mögliches Rahmenprogramm der Veranstaltung soll der ausrichtende Volleyballverein vor Ort zuständig sein.

Wenn euer Verein auch ein Teil der Volley-School-Tour sein möchte und Ihr eine Kooperationsschule vor Ort habt, dann meldet euch per E-Mail beim NWVV und wir gestalten gemeinsam eine unvergessliche Zeit für die Kinder eurer Schule.

.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Zimmermann,

Jugendreferent NWVV

h.zimmermann@nwvv.de


 

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop