Schiedsrichternews

Lehrgang A-Schiedsrichterlizenz-Beach in Hannover

Schiedsrichter

Der Deutsche Volleyball-Verband wird vom 26.-28.04.2019 im Rahmen des TOP 10 Turniers am Steintor in Hannover einen Lehrgang zum Erwerb der A-Schiedsrichterlizenz-Beach durchführen. Anmeldungen von Inhabern der B-Schiedsrichterlizenz-Beach zur Teilnahme können ab sofort bis zum 8.4.2019 per Mail unter beach-referee@web.de vorgenommen werden. Weitere Details hierzu sind der Ausschreibung zu entnehmen.

08.02.2019 13:04

NWVV-Region DNS mit ersten Schiedsrichterterminen für 2019

Schiedsrichter

Für die Region Diepholz/Nienburg/Schaumburg wurden die ersten Schiedsrichterlehrgänge 2019 bis zu den Sommerferien auf der Regionswebsite https://www.region-dns.de/ veröffentlicht und können dort nun online gebucht werden.

30.01.2019 14:51

NWVV-Verbandstag und NWVV-Jugend-Verbandstag am 15. Juni 2019

Verband

Der alle zwei Jahre einzuberufende Verbandstag des NWVV wird in diesem Jahr am Samstag, 15. Juni 2019 im Toto-Lotto-Saal des LSB-Verwaltungsgebäudes in Hannover stattfinden. Am Vormittag des 15. Juni 2019 werden sich die Delegierten zum NWVV-Jugend-Verbandstag an gleicher Stelle treffen.

Gemäß § 12 der Satzung setzt sich der Verbandstag des NWVV zusammen aus ...

02.01.2019 10:59

VSRA-Sitzung am 16. November in Wildeshausen

Schiedsrichter

Zu seiner jährlichen Sitzung kam der Verbandsschiedsrichterausschuss erneut in Wildeshausen zusammen. Der Einladung von VSRW Monika Blömer (4. v. r.) folgten (v. r. n. l.) der Sprecher der Regionsschiedsrichterwarte Kai Wingerath, Regional (Liga) Schiedsrichterwart Gerhard Göldenitz, Beach-Schiedsrichtervertreter Thomas Gansel, C-Prüferkoordinatorin Lisa Benzing, NWVV-Geschäftsstellenmitarbeiter Hartmut Bohn, B-Prüferkoordinator Ansgar Reitzer und als Vertreterin des VSA Sabine Burdorf.

20.11.2018 15:39

Regionsschiedsrichterwarte tagten in Hannover

Schiedsrichter

Die Konferenz der Regionsschiedsrichterwarte (RSRW) trat am 19. Oktober in den Räumen der Akademie des Sports in Hannover zusammen. Die Leitung der Tagung hatte dabei erstmal Kai Wingerath inne, der als Schiedsrichterwart die Region Diepholz/Nienburg/Schaumburg (R-DN) vertritt. Er übernahm diese Aufgabe von Verbandsschiedsrichterwartin Monika Blömer, der an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen wird. Wie seine Vorgängerin führte auch Kai Wingerath souverän durch die Veranstaltung, an der in diesem Jahr die Schiedsrichterwarte aus 13 Regionen teilnahmen.

22.10.2018 15:39

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER

NWVV Online-Shop