Schiedsrichternews

Regionsschiedsrichterwarte SAMS-fit!

Schiedsrichter

Am 15. April lud Verbands-Schiedsrichterwart Thomas Gansel in die Akademie des Sports in Hannover zur SAMS-Schulung der Regionsschiedsrichterwarte. Unter fachkundiger Anleitung der zuständigen NWVV-Mitarbeiter/innen Monika Blömer, Hartmut Bohn und Franziska Sonnenberg erhielten die Teilnehmer zunächst eine Einführung in die Lizenzverwaltung und die Grundlagen der Veranstaltungserstellung in SAMS.

Im weiteren Verlauf wurden die neuen Kenntnisse durch die Arbeit an praktischen Beispielen vertieft. Die Teilnehmer zeigten sich hier engagiert und aufgeschlossen, bereits kurze Zeit nach der Schulung waren einige Regionen schon aktiv und haben ihre ersten Veranstaltungen in SAMS erstellt. Dieser Schritt in eine eigenständige Veranstaltungs- und Lizenzverwaltung für die Stufen C, D und J bedeutet eine weitere Stärkung der Regionen.

veröffentlicht am Mittwoch, 18. Mai 2016 um 16:55; erstellt von Sonnenberg, Franziska

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER