News aus dem Spielbetrieb

VEREINt zurück zum Volleyball

Spielbetrieb

Vielerorts wurde der Spielbetrieb bereits abgebrochen, dennoch gibt es Hoffnung: Mit dem Projekt „VEREINt zurück“ sollen Volleyballer*innen im Sommer unter Wettkampfbedingungen wieder auf das (Freiluft)-Feld zurückkehren können.

Zusammen mit dem DVV und anderen Landesfachverbänden entstand die Idee, welche wir euch ab der kommenden Woche genauer erläutern werden. Vorab wird das Projekt bereits den Freizeitsport- und Regionsspielwarten in einem Online-Meeting am 26.02.2021 vorgestellt.

23.02.2021 21:15

DVV stellt Spielbetrieb der Dritten- und Regionalligen ein

Spielbetrieb

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat nun die Einstellung des Spielbetriebs in den Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen. DVV-Präsident René Hecht sagt: „Wir haben die Situation und die politischen Entscheidungen lange beobachtet, bevor wir eine Entscheidung fällen konnten, die derart große Auswirkungen für alle Volleyballer*innen hat. Schlussendlich war eine Einstellung trotzdem unumgänglich, wobei uns wichtig war, dass man gemeinsam mit den Landesverbänden eine Alternative anbietet, die zwar keinen Einfluss auf die sportlichen Ergebnisse der Hallen-Saison hat, aber dennoch eine Möglichkeit ist, um als Volleyball-Team gemeinsam spielen zu können.“. Mehr dazu gibt es hier ...

19.02.2021 21:33

Wichtige Änderungen zu den ausstehenden Meisterschaften der Senioren

Spielbetrieb

Sowohl auf Verbands- als auch auf Bundesebene wurden wegen COVID-19 diverse wichtige Änderungen für die Seniorenmeisterschaften beschlossen und wirken sich somit auf die noch ausstehenden Meisterschaften für 2021 aus.

Der Verbandsspielausschuss des NWVV verkürzt die bislang recht große Zeitspanne zwischen Meldeschluss und Nordwestdeutschen Meisterschaften (NWDM) deutlich und setzt den neuen Termin, bis zu dem die Teilnehmer gemeldet haben müssen, auf den 14.03.2021 fest ...

19.02.2021 11:09

Präsidiumsbeschluss zur finanziellen Entlastung der NWVV Vereine

Verband

Liebe Volleyballer,

das Präsidium des NWVV ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitgliedsvereinen des NWVV bewusst und beschließt dazu mehrere finanzielle Entlastungen für seine Mitgliedsvereinefür die Saison 2020/21.

20.12.2020 13:55

Einstellung des Spielbetriebes der Saison 2020/21 - Auf- und Abstieg ausgesetzt

Verband

Liebe Volleyballer,

im Zuge der aktuell immer noch dynamischen Infektionslage hat das Präsidium des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) am vergangenen Sonntag, den 13.12.2020 beschlossen, den Spielbetrieb auf Landesebene für die Saison 2020/21 auszusetzen und auf den Auf- und Abstieg zu verzichten.

14.12.2020 15:03

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

Partner und Sponsoren