News aus dem Spielbetrieb des NWVV

Pokalanmeldungen noch möglich

Spielbetrieb

Mannschaften, die noch am 31.8. bzw. am 1.9. an den Vorrunden zum Nordwest-, Verbands- oder Bezirksliga-Pokal teilnehmen wollen, können sich im SAMS-Mitgliederportal (unter Verein/Mannschaften/Mannschaftsmeldung) noch bis zum 30.6. zu den jeweiligen Pokalturnieren anmelden. Die möglichen Ausrichtungsorte zu den verschiedenen Pokalen wurden bereits hinterlegt. Wer eine Verlängerung der Anmeldefrist benötigt, sollte sich umgehend an den zuständigen Pokalspielleiter wenden.

27.06.2019 17:39

Wehmut beim Alten, Enthusiasmus beim Neuen

Spielbetrieb

Beim vergangenen Verbandstag des NWVV hat Erhard Kreth nach 9 Jahren Amtszeit nicht wieder für die Funktion des Verbands-Spielwartes kandidiert. Er hat sich entschieden, das Zepter für den Spielausschuss auf Verbandsebene in jüngere Hände abzugeben. Dennoch bleibt er seinen Tätigkeiten in der NWVV-Region Grafschaft Bentheim treu. Stolz, aber auch mit Wehmut gab Erhard die Funktion des Ressortleiters im Spielbetrieb ab. Erhard, vielen Dank für dein Engagement und deine geleistete Arbeit im Spielwesen.

Der Neue an der Spitze des Spielausschusses im NWVV heißt Florian Brune. Einstimmig wurde Florian von den Delegierten des vergangenen NWVV-Verbandstages gewählt. Der 27-jährige aus Melle (NWVV-Region Osnabrück) möchte für frischen Wind im Verbands-Spielbetrieb sorgen und die Aufgaben auf noch mehr jüngere Funktionäre verteilen. Herzlich Willkommen, Florian.    

24.06.2019 10:43

Erfolgreiche Senioren

Spielbetrieb

Bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften 2019 der Senioren zu Pfingsten in Minden sind die Teams des NWVV wieder einmal nicht leer ausgegangen. So konnten die Frauen des Wolfenbüttler VC in der Altersklasse Ü54 einen hervorragenden zweiten Platz und die Seniorinnen Ü43 von USC Braunschweig einen dritten Rang für sich verbuchen. Bei den Männern wurden die Spieler der TSV Giesen GRIZZLYS (Ü41) und die Senioren des VfL Lintorf in der Altersklasse Ü53 jeweils für ihre grandiose 2. Platzierung mit einem Treppchenplatz belohnt. Herzlichen Glückwunsch!   

21.06.2019 15:37

NWVV-Verbandstag am 15. Juni 2019

Verband

(mr/rt). Präsident Klaus-Dieter Vehling eröffnete am vergangenen Samstag den NWVV-Verbandstag und begrüßte die über 75 Delegierten aus den NWVV-Regionen, die Präsidiumsmitglieder und Ressortleitenden, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, sowie insbesondere die Gäste André Kwiatkowski (Vizepräsident des LSB Niedersachsen), Maria Bergmann (Vizepräsidentin LSB Niedersachsen), René Hecht (Präsident DVV), Hubert Martens (Präsident WVV), Jörg Nielaczny (Bereichsleiter "Länger besser leben." der BKK24), Markus Dieckmann (Geschäftsführer Ballsportdirekt) sowie die Ehrenmitglieder Dietmar Koal und Klaus Heinisch.

Das wohl größte Interesse dieses Verbandstages galt der Frage, ob der NWVV sich an einer Finanzspritze für den DVV beteiligen soll. Ab dem Jahr 2020 begehrt der DVV ...

20.06.2019 14:24

Neuer Mikasa-Ball V200W ab sofort verfügbar

Verband

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer in Niedersachsen und Bremen.

Nun ist es endlich soweit:

Der neue offizielle Spielball V200W ist eingetroffen und ebenso seine Replica-Modelle V300W, V320W, V3300W, usw.. Ihr erhaltet sie ab sofort über unseren Kooperationspartner Volleyballdirekt in unserem NWVV-Online-Shop.

27.05.2019 10:55

weitere Artikel anzeigen

Archiv

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER