News aus dem Spielbetrieb des NWVV

Erinnerung an die rechtzeitige Stammspielermeldung

Verband

Der NWVV erinnert an die rechtzeitige Stammspielermeldung nach § 6.4.1 der Verbands-Spielordnung (VS0). So müssen bis spätestens drei Wochen vor Saisonbeginn der jeweiligen Spielklasse mindestens 6 Stammspieler für jede Mannschaft gemeldet sein.  

Des Weiteren noch einmal der Hinweis, dass die Bearbeitung der Spielerlizenzen nur dann gewährleistet werden kann, wenn der Antrag bis Donnerstagabend vor dem jeweiligen Spieltag gestellt wird. Bei Anträgen, die freitags gestellt werden, kann eine Bearbeitung nicht mehr gewährleistet werden.  

01.10.2021 12:47

...

Verband

30.09.2021 09:53

Saisonstart steht bevor – Regelungen zur Rückkehr in Wettkampfbetrieb durch NWVV festgelegt

Spielbetrieb

Liebe Volleyballer im NWVV,

die Rückkehr in einen Wettkampfbetrieb für die kommende Saison 2021/2022 wurde vorbereitet. Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e. V. (NWVV) hat im Zuge der Vorbereitungen auf die neue Saison eine allgemeine Verfahrensordnung festgelegt, um den Anforderungen der Corona- Verordnung gerecht zu werden.

25.09.2021 02:26

Ordnungsänderung der VSO - Höherspielen ab dem 1.Spieltag möglich

Spielbetrieb

Liebe Volleyballer,

das Präsidium des NWVV hat am 08.09.2021 beschlossen, die beantragte Ordnungsänderung durch den Spielauschuss zum Höherspielen von Spielern:innen aus unterklassigen Mannschaften ab dem 1. Spieltag für den NWVV umzusetzen. Der NWVV folgt damit dem DVV, der dies bereits für die ersten vier Ligen umgesetzt hat. 

09.09.2021 12:35

Jugendmannschaften in Spielgemeinschaften

Verband

                                             Liebe Volleyballer/Innen, liebe Abteilungsleiter/Innen, 

auf dem Verbandstag des NWVV am 12.06.2021 wurden mehrere Änderungen der Verbandsspielordnung beschlossen. Diese wird zurzeit dahingehend bearbeitet.

Eine wichtige organisatorische Änderung betrifft die Vereine, welche sich in einer Spielgemeinschaft mit einem oder mehreren anderen Vereinen befinden. Bisher war die Einbindung der Jugendbereiche der Vereine immer freiwillig. Dies ist jetzt geändert worden.

03.09.2021 08:15

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop