Trainernews

Co-Trainer-Ausbildung in Braunschweig

Trainer

Am vergangenen Wochenende trafen sich 13 wissbegierige und volleyballverrückte Jugendliche in Braunschweig zum zweiten Co-Trainer-Lehrgang des NWVV in diesem Jahr. Nachdem es am Freitagabend in einer Theorie-Einheit in der Jugendherberge um den "perfekten Trainer" und den "perfekten Verein" ging, schwitzte man am Samstag und Sonntag in der Güldenhalle bei "kleinen Spielen" und diversen Volleyballübungen, die größtenteils von den Teilnehmern selbst angeleitet wurden.

Zwischendurch wurden in Theorieblöcken die Praxiserfahrungen reflektiert, die Referenten Maximilian Schaper und Franziska Sonnenberg machten die Co-Trainer in Sachen "Aufbau einer Trainingseinheit", "Übungsansage, -organisation und -umsetzung" und "Technikkorrektur" fit.

Am Ende konnten alle auf ein schönes Wochenende zurückblicken, das sehr viel Spaß und Wissen brachte, aber auch anstrengend war, wozu auch der gemeinsam verfolgte Elfmeter-Krimi der Fußballnationalmannschaft beitrug.

Die Heimatvereine und -trainer können sich auf tolle neue Co-Trainer freuen!

veröffentlicht am Montag, 4. Juli 2016 um 14:47; erstellt von Sonnenberg, Franziska

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER