Trainernews

Erfolgreicher Abschluss der Fachtrainer für das Kinder- und Jugendprofil

Verband

 

Mitte April diesen Jahres startete die Grundausbildung zur Fachtrainerausbildung in Hannover, Celle und Sögel. In der letzten Juniwoche fand der Aufbaulehrgang in der Akademie des Sports statt. Unter der Leitung der Referenten Michael Meyer, Harald Schlord, Marion Körner und Kathrin Rüter mussten die angehenden Fachtrainer Breitensport mit dem Profil "Kinder/Jugend" noch ein letztes Mal beweisen, dass sie nun wissen, wie man zielgruppenorientiertes Training plant, anleitet und während der Übungsformen Spieler korrigiert. Die Entwicklung der Trainerpersönlichkeit steht dabei immer im Mittelpunkt dieser ersten Ausbildungsstufe. Am 06./07. August bestanden 21 von 23 Teilnehmern die Prüfung. 2 Teilnehmer müssen in die Nachprüfung.

Wir hoffen, dass wir den Teilnehmern das nötige Rüstzeug für die weitere Trainerkarriere mitgeben konnten.

veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016 um 14:59; erstellt von Petrat, Anna-Lena
letzte Änderung: 09.08.16 11:04

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER