Trainernews

Nachwuchstrainer aufgepasst!

Trainer

Co-Trainerausbildungen für Jugendliche in Westerstede und Braunschweig


Nach dem Erfolg aus den vergangengen Jahren bietet der NWVV erneut Co-Trainerausbildungen an. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die ihren Übungsleitern/Trainern immer schon mal als "Helfer" zur Seite stehen wollten und oder später selber einmal eine Mannschaft trainieren möchten, sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmer lernen neben dem Aufbau einer Trainingseinheit, die Struktur der einzelnen Phasen mit allgemeiner und spezieller Erwärmung, Techniktraining und Fehlerkorrektur kennen. Außerdem ist das eigene Trainerverhalten zu erproben und zu verbessern ein wichtiger Bestandteil des Lehrgangs.

Die Co-Trainerausbildungen finden vom 22. bis 24. April in Westerstede oder vom 1. bis 3. Juli in Braunschweig statt. Übernachtet wird in den jeweiligen Jugendherbergen vor Ort. Die Anmeldung für beide Termine läuft noch bis zum 6. April.

veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2016 um 11:38; erstellt von zzz_Wittrin, Anna
letzte Änderung: 31.03.16 11:40

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER