Trainernews

Trainerfortbildung in Bremen

Trainer

Nach längerer Zeit konnte wieder eine Trainerfortbildung in Bremen angeboten werden. Für den 25.08. lud der NWVV unter dem Thema Verletzungsprävention, Return to Court Kriterien, Regeneration, Koodinations- und Krafttraining zum TV Bremen-Walle 1875 ein. Trotz kurzfristiger Terminierung war der sonntägliche Lehrgang mit 20 Teilnehmern gut besucht.
Der Einstieg ...

09.09.2019 11:37

Aufbauwochen in der Akademie des Sports

Trainer

In dem Zeitraum vom 08.07-19.07 fanden in der Akademie des Sports in Hannover die Aufbauwochen der Trainerlehrgänge der Profile "Kinder/Jugend" und "Erwachsene" statt.

26.07.2019 15:03

NWVV-Verbandstag am 15. Juni 2019

Verband

(mr/rt). Präsident Klaus-Dieter Vehling eröffnete am vergangenen Samstag den NWVV-Verbandstag und begrüßte die über 75 Delegierten aus den NWVV-Regionen, die Präsidiumsmitglieder und Ressortleitenden, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, sowie insbesondere die Gäste André Kwiatkowski (Vizepräsident des LSB Niedersachsen), Maria Bergmann (Vizepräsidentin LSB Niedersachsen), René Hecht (Präsident DVV), Hubert Martens (Präsident WVV), Jörg Nielaczny (Bereichsleiter "Länger besser leben." der BKK24), Markus Dieckmann (Geschäftsführer Ballsportdirekt) sowie die Ehrenmitglieder Dietmar Koal und Klaus Heinisch.

Das wohl größte Interesse dieses Verbandstages galt der Frage, ob der NWVV sich an einer Finanzspritze für den DVV beteiligen soll. Ab dem Jahr 2020 begehrt der DVV ...

20.06.2019 14:24

Trainerfortbildung in Emsbüren

Trainer

(ma) Die Trainerfortbildung in Emsbüren war innerhalb von einem Tag ausgebucht. Warum zeigte einmal wieder der Referent Nils Kaufmann, Lehrwart im WVV und Dozent Volleyball an der Uni Münster.

Nils Kaufman bot eine kurzweilige und interessante Fortbildung, deren Inhalte sowohl im Anfänger, als auch im Leistungsbereich angewendet werden können.

07.06.2019 10:27

Vizepräsident ab 15.06.19 gesucht

Verband

Liebe Volleyballfreude in Niedersachsen und Bremen, 

im Zuge der Neubesetzung des Vorstandes auf dem NWVV-Verbandstag 2019, möchte der aktuelle Vorstand des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes e.V. (NWVV) einen neuen offenen Weg bei der Besetzung des zukünftigen Vorstandes einschlagen. 

Bisher wurden zur Neubesetzung gezielt Menschen aus der Volleyballfamilie auf ein Engagement im Vorstand des NWVV angesprochen. Der aktuelle Vorstand um Präsident Klaus-Dieter Vehling hat sich zu diesem neuen Schritt entschlossen, eine Vizepräsidentschaft (m/w/d) in dem vierköpfigen Vorstandsgremium des NWVV öffentlich auszuschreiben. “Wir erhoffen uns dadurch Menschen, mit dem Interesse den Volleyballsport im NWVV weiterzuentwickeln, auf dieses Ehrenamt aufmerksam zu machen und für ein Engagement zu begeistern.” so Präsident Klaus-Dieter Vehling. 

Anders als bisher, erhofft sich der NWVV durch die öffentliche Ausschreibung eine transparentere Zusammenstellung des zukünftigen Vorstandes auf dem NWVV-Verbandstag 2019. Die offizielle Ausschreibung des Ehrenamts findet ihr hier:

Vizepräsident gesucht.pdf

30.04.2019 13:08

weitere Artikel anzeigen

Archiv

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER