News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Filip John gewinnt Silber bei der U19 Beachweltmeisterschaft

Jugend

Es hat nicht ganz gereicht für den nächsten internationalen Titel von Filip John (Schüttorf). Am Sonntagabend unterlag Filip mit Partner Lukas Pfretzschner im Finale der U19 Beachweltmeisterschaft von Nanjing den Russen Shekunov/Veretiuk.

Es war die erste Niederlage für John/Pfretzschner,  die in der Gruppenphase ihre Finalgegner noch mit 2:1 besiegen konnten. Im Finale konnten die beiden Russen konstanter ihre Leistung abrufen und gewannen beide Sätze knapp mit 21:19 und 21:18. Doch auch die Silbermedaille ist ein toller Erfolg für das deutsche Team John/Pfretzschner. Der NWVV gratuliert zu diesem herausragenden Ergebnis.

 

17.07.2018 15:43

Drittes Jugend-Beachcamp – Das macht Bock auf mehr

Beachnews

Vom 02.-06. Juli 2018 fand in Wilhelmshaven das dritte Jugend-Beachcamp des NWVV mit Unterstützung von der Beach-Trainer UG statt. Fünf Tage lang wurde gebaggert, gepritscht, durch den Sand gerobbt, gespielt und Beachvolleyball-spezifische Techniken trainiert.

17.07.2018 13:44

VolleyPassion startet am 15.08.2018 – Vorbereitungen in SAMS beginnen ab sofort

Spielbetrieb

Ab 15.08.2018 startet das Portal VolleyPassion des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV). Alle Abteilungsleiter und Mannschaftsverantwortliche können ab sofort für den reibungslosten Start einige Vorarbeiten in SAMS leisten. Denn mit Start der Saison 2018/19 müssen sich alle Volleyballer, die 18 Jahre oder älter sind, im DVV-Portal registrieren, um ihre Spielerlizenz (bisher Spielerpass) für die Teilnahme am Spielbetrieb (Erwachsene, Senioren, Jugend U20) dauerhaft zu aktivieren. Damit dies möglichst problemlos klappt, sollten bis dahin die E-Mail-Adressen aller Vereinsmitglieder in SAMS erfasst sein.

Was bereits jetzt in SAMS sichtbar ist und welche Vorarbeiten ihr ab sofort leisten könnt, erfahrt ihr hier: http://wiki.sams-server.de/wiki/VolleyPassion/Vor_dem_Start

Alle Informationen, wie die Anbindung von SAMS an VolleyPassion ab 15.08.2018 funktionieren wird, erhaltet ihr hier: http://wiki.sams-server.de/wiki/VolleyPassion

Informationen vom DVV zur Plattform VolleyPassion gibt es unter http://www.VolleyPassion.de

16.07.2018 14:00

Zweites Volley-Kids Camp voller Erfolg

Jugend

Vom 02. - 06. Juli 2018 fand parallel zur Aufbauwoche des Trainerlehrgangs nun schon zum zweiten Mal das Volley-Kids Camp statt. Fünf volleyballreiche Tage lang hatten die 8-11 Jährigen in der Akademie des Sports in Hannover Ferienspaß ohne Ende, neben Volleyballspielen standen nämlich auch eine Paddeltour, eine Nachtwanderung inklusive Schatzsuche, ein Filmabend und ein Beachvolleyball-Nachmittag auf dem Programm.

11.07.2018 10:13

Volleyball-Supercup 2018: Auftakt-Highlight am 28.10. in der TUI Arena

Supercup

Volleyball-Supercup 2018: Auftakt-Highlight am 28.10. in der TUI Arena

Das erste große Highlight der kommenden Volleyball-Saison steht fest: Am 28. Oktober findet der Supercup in der TUI Arena in Hannover statt. Dort treffen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die amtierenden Meister auf die DVV-Pokalsieger der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Ein erstes Kräftemessen gleich zum Saisonstart. Und die Chance, vor einer großartigen Kulisse den ersten Titel der Saison zu gewinnen.

 

10.07.2018 16:35

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER