News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Gisela Eggers verstorben

Verband

Ende vergangenen Monats verstarb unsere geschätzte Volleyballerin Gisela Eggers. 

Im ehemaligen KVV Göttingen, der heutigen NWVV-Region Südniedersachsen, war Gisela Eggers erst als Schriftwartin und später dann  als 1. Vorsitzende für den Volleyballsport lange Jahre ehrenamtlich engagiert. Im Jahr 2000 übernahm sie den Vorsitz im Bezirk Braunschweig. Für die Volleyballerinnen und Volleyballer war sie stets Ansprechpartnerin und setzte sich für sie ein.

Der NWVV trauert um Gisela Eggers und wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

21.07.2021 14:59

Gemeinsam für den Volleyball in Niedersachsen und Bremen - NWVV und SVG Lüneburg schließen Kooperationsvertrag

Verband

Hannover, 12. Juli 2021 - Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband (NWVV) und die SVG Lüneburg arbeiten künftig enger zusammen, um sich gemeinsam zukunftsfähiger für den Volleyballsport in Niedersachsen/Bremen aufzustellen, und damit Herausforderungen wie beispielsweise Mitgliederrückgänge aktiv anzugehen. Für den NWVV ist dies aber nur ein erster Schritt, denn mit allen 1. und 2. Bundesligisten werden Gespräche über Kooperationsverträge geführt.  

13.07.2021 10:24

NWVV-Ehrenmitglied Eberhard Schulz verstorben

Verband

 

Die Volleyballer des NWVV trauern um Eberhard Schulz. Das Ehrenmitglied verstarb in der letzten Woche im Alter von 89 Jahren.

Mit dem Volleyball in Berührung kam Eberhard Schulz während seines Lehramtsstudiums in den 50er Jahren. Er war ein Pionier des Volleyballs in Niedersachsen und in vielen Funktionen tätig. Als Trainer und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft nahm er 1956 an der Weltmeisterschaft in Paris teil und war auf internationaler Ebene bei mehr als 340 Spielen als Schiedsrichter im Einsatz. Darunter bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Neben seiner engagierten Arbeit im SV Altencelle bekleidete Eberhard Schulz im NVV viele Jahre das Amt des Schiedsrichterwartes. In dieser Funktion hat er maßgeblich zum Aufbau des Schiedsrichterwesens in Niedersachsen beigetragen. Nach seiner aktiven Zeit pflegte er weiterhin den Kontakt zu seinen ehemaligen Sportkollegen und zeigte großes Interesse an der Arbeit des NWVV.

Sein langjähriges Engagement für den Volleyballsport wurde sowohl vom NVV/NWVV als auch vom DVV und dem LandesSportBund jeweils mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt. Im Jahr 2001 wurde Eberhard Schulz zum Ehrenmitglied im NVV/NWVV ernannt.

Der NWVV trauert um einen verdienten Volleyballer.

12.07.2021 10:18

Ausschreibung Senioren DM 2021

Verband


Der Deutscher Volleyball Verband hat die Ausschreibung für die Senioren DM 2021 heraus gegeben.
Die ausrichtenden Vereine sind die TSG Backnang, MTV Braunschweig, 1.VC Minden, Volley Senior Saar, VSV Fortuna Göltzschtal, TSV Herbrechtingen, TG Rüsselsheim.

Die Termine für die jeweiligen Altersklassen findet ihr unter "Mehr". 
 

09.07.2021 12:38

SportVEREINtuns-Sommer

Verband

#sportvereintuns Sommer - Der Sommer wird sportlich!


Wir freuen uns, endlich wieder unseren geliebten Sport in der Halle und im Sand ausüben zu können. Und der niedersächsische Sport hat sich vereint und plant einen Sommer, bei dem Sport, Bewegung und Gesunderhaltung endlich wieder die Hauptrollen spielen dürfen.

07.07.2021 15:57

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop