News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Fit für die Vielfalt

Integration

Erstmalig bietet der NWVV in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Niedersachsen das Tageseminar „Fit für die Vielfalt“ als Weiterbildungsmöglichkeit zur Verlängerung des Trainerscheins an. Am 12.11. wird das Referententeam des LSB Bastian Zitscher und Dennis Dörner in Melle einen kompakten Einstieg in das Thema geben. Auf die Teilnehmenden warten herausfordernde Übungen, die sie selbst eine ungewohnte Situation erleben lassen. Auf Basis von Erfahrungen der Teilnehmenden und Alltagsbeobachtungen entsteht ein Austausch zu interkulturellen Themen und Modellen. Auch nach dem Seminar kann vieles vom Erlebten und Gelernten mit nach Hause genommen und im (Sport-)Alltag angewendet werden.

Nähere Informationen zum Tagesseminar bekommt ihr bei der Veranstaltung „Fit für die Vielfalt“ in SAMS (https://www.nwvv.de/ma/).

29.09.2022 13:27

Ergebnisse der Präsidiumssitzung vom 20.09.2022

Verband

Der Krisenstab beendet seine Arbeit

Martin Altenschulte neuer Verbansspielwart

26.09.2022 14:28

NWVV-Geschäftsstelle hat eine neue BFD-lerin

FWD


Ich, Jana Fehrmann, habe mich vor einiger Zeit beim NWVV für die Ableistung eines Bundesfreiwilligendienstes beworben. Da ich selber seit klein auf leidenschaftlich Volleyball spiele, hat mich die Arbeit im Sport nach meinem Abitur immer schon besonders angesprochen. Nach einiger Suche bin ich dann auf den Nordwestdeutscher Volleyball-Verband gestoßen, der Interessierten die Möglichkeit bietet einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren zu können und habe diese Chance sofort für mich ergriffen. Fasziniert hat mich hierbei, mal hinter die Kulissen des Volleyballspiels schauen zu können und...

15.09.2022 15:35

Auswahlteams U15w und U16m starten Vorbereitung

Jugend


Vom 15. – 19. August 2022 absolvierten der weibliche (Jahrgänge 2008/09) und der männliche (Jahrgänge 2007/08) Verbandskader einen fünftägigen Trainingslehrgang. Grundlagentraining im technischen Bereich, verschiedene Spielformen, Messungen und Team- und Einzelgespräche standen im Hössen Sportzentrum in Westerstede eine Woche lang auf dem Programm.  Der Lehrgang diente zur Vorbereitung auf das erste gemeinsame Turnier für Landesauswahlmannschaften von 09. - 11.09.2022 zum Meck-Pomm-Ostsee-Cup in Schwerin.

02.09.2022 09:24

Verbands-Jugendwart:in gesucht - Isabell Schawaller tritt zurück

Jugend

Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband sucht Dich ab sofort als Verbands-Jugendwart:in. Aufgrund beruflicher Belastung hat Isabell Schawaller Ihr Amt niedergelegt. Du hast Interesse und möchtest mehr Informatiionen zu diesem Amt? Dann lies die Stellenausschreibung und melde Dich einfach bei Philipp Tramm!

Verbands-Jugendwart:in -_Stellenausschreibung.pdf

19.08.2022 14:08

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop