News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Erfolgreicher Abschluss für neue B- und BK-Schiedsrichter

Schiedsrichter

Bereits Ende Juni führte der NWVV in Lohne die erste praktischen Prüfung des Jahres für die Lizenzstufen B und BK durch. Unter der Leitung der Referenten Christian Brendel und Gerhard Göldenitz waren alle acht Teilnehmer des Lehrgangs erfolgreich. Der NWVV gratuliert den Absolventen und wünscht ihnen erfolgreiche Spielleitungen in den nun höheren Ligen.

Weitere praktische Prüfungen für B/BK folgen im Laufe des Jahres an verschiedenen Orten. Die Termine hierfür sind in SAMS hinterlegt. Der NWVV wünscht allen Kandidaten eine erfolgreiche Teilnahme.

10.07.2019 13:57

36. Tag der Niedersachsen vom 14.-16.06.2019 in Wilhelmshaven

Verband

Großes Lob für Flair und Freundlichkeit bei Tag der Niedersachsen.

Über 300.000 Gäste waren begeistert vom maritimen Ambiente "Rund um den Hafen".

04.07.2019 09:24

Benefiz Beach-Volleyball-Turnier am 15. Juni 2019

Inklusion

Zusammen haben fünf Hotels aus Niedersachsen und Bremen ein großartiges Benefiz Beach-Volleyball-Turnier auf den Beachvolleyballfeldern der Freien Waldorfschule Hannover Am Maschsee ausgetragen.

03.07.2019 11:10

Pokalanmeldungen noch möglich

Spielbetrieb

Mannschaften, die noch am 31.8. bzw. am 1.9. an den Vorrunden zum Nordwest-, Verbands- oder Bezirksliga-Pokal teilnehmen wollen, können sich im SAMS-Mitgliederportal (unter Verein/Mannschaften/Mannschaftsmeldung) noch bis zum 30.6. zu den jeweiligen Pokalturnieren anmelden. Die möglichen Ausrichtungsorte zu den verschiedenen Pokalen wurden bereits hinterlegt. Wer eine Verlängerung der Anmeldefrist benötigt, sollte sich umgehend an den zuständigen Pokalspielleiter wenden.

27.06.2019 17:39

Wehmut beim Alten, Enthusiasmus beim Neuen

Spielbetrieb

Beim vergangenen Verbandstag des NWVV hat Erhard Kreth nach 9 Jahren Amtszeit nicht wieder für die Funktion des Verbands-Spielwartes kandidiert. Er hat sich entschieden, das Zepter für den Spielausschuss auf Verbandsebene in jüngere Hände abzugeben. Dennoch bleibt er seinen Tätigkeiten in der NWVV-Region Grafschaft Bentheim treu. Stolz, aber auch mit Wehmut gab Erhard die Funktion des Ressortleiters im Spielbetrieb ab. Erhard, vielen Dank für dein Engagement und deine geleistete Arbeit im Spielwesen.

Der Neue an der Spitze des Spielausschusses im NWVV heißt Florian Brune. Einstimmig wurde Florian von den Delegierten des vergangenen NWVV-Verbandstages gewählt. Der 27-jährige aus Melle (NWVV-Region Osnabrück) möchte für frischen Wind im Verbands-Spielbetrieb sorgen und die Aufgaben auf noch mehr jüngere Funktionäre verteilen. Herzlich Willkommen, Florian.    

24.06.2019 10:43

weitere Artikel anzeigen

Archiv

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER