News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Kienbaum - DVV-Sichtung 2004/2005 (weiblich)

Jugend

Nach einer aufregenden Woche sind unsere Kaderspielerinnen und -trainer aus Kienbaum zurückgekehrt. Eingeladen wurden mit Franca Barke, Alija und Finja Heins, Greta Schlichter und Maya Sender gleich 5 Auswahlspielerinnen zum Nachwuchssichtungslehrgang des DVV der Jahrgänge 2004/2005. Das Trainergespann Torsten Busch und Karim Hakim konnte dann auch ein super Ergebnis vermelden: Alija und Finja Heins sowie Maya Sender wurden direkt in den 22er-Natiokader nominiert, Franca Barke wurde in den Perspektivkader berufen. "Das ist ein Top Ergebnis. Respekt an alle fünf Mädchen. Sie haben sich, ihren Verein und den NWVV die ganze Woche über hervorragend repräsentiert", äußert sich der zuständige NWVV-Kadertrainer Torsten Busch hochzufrieden. Herzlichen Glückwunsch!

21.11.2018 16:20

Der Volleyballdirekt Christmas Countdown 2018

Verband

Seit dem 11.11. läuft eine Kampagne für das diesjährige Weihnachtsgeschäft: Der volleyballdirekt Christmas Countdown 2018! 3x pro Woche werden die Newsletter-Abonnenten und Follower der sozialen Kanäle mit Geschenktipps, Rabattaktionen und Gewinnspielen versorgt.

21.11.2018 11:05

VSRA-Sitzung am 16. November in Wildeshausen

Schiedsrichter

Zu seiner jährlichen Sitzung kam der Verbandsschiedsrichterausschuss erneut in Wildeshausen zusammen. Der Einladung von VSRW Monika Blömer (4. v. r.) folgten (v. r. n. l.) der Sprecher der Regionsschiedsrichterwarte Kai Wingerath, Regional (Liga) Schiedsrichterwart Gerhard Göldenitz, Beach-Schiedsrichtervertreter Thomas Gansel, C-Prüferkoordinatorin Lisa Benzing, NWVV-Geschäftsstellenmitarbeiter Hartmut Bohn, B-Prüferkoordinator Ansgar Reitzer und als Vertreterin des VSA Sabine Burdorf.

20.11.2018 15:39

Neues vom Vorstand

Verband

In der vergangenen Vorstandssitzung wurden u.a. Vorschläge für ein Begrüßungspaket für neue Mitgliedsvereine diskutiert. Um den Einstieg in den Verband zu erleichtern, soll ein Ringbuch/Flyer mit der Darstellung der Leistung und Ansprechpartner im Volleyball-Verband erarbeitet werden. Dafür wird P. Zimmermann eine/n Projektleiter/in suchen. Darüber hinaus wird über ein „Patensystem“ nachgedacht. Neue Mitgliedsvereine hätten dadurch zunächst einen persönlicher Ansprechpartner, der ihnen den Einstieg ins Verbandsleben erleichtern soll.

Mit Beginn dieser Saison wurde SAMS-Score in den Oberligen und Verbandsligen eingeführt. ...

14.11.2018 15:40

Workshop gegen Stammtischparolen LSB Nds

Integration

Am 25. Oktober führte der LandesSportBund Niedersachsen in Kooperation mit dem  Landes-Demokratiezentrum Niedersachsen einen Workshop durch, bei dem es um Verhaltensweisen gegenüber rassistischer Bemerkungen ging. Für den NWVV war die für Integration und Inklusion zuständige FSJ'lerin Samira Baâroun vor Ort.

12.11.2018 08:41

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER