Verbandstag 2013

Die Wahlen der Präsidiumsmitglieder standen im Mittelpunkt des Verbandstages

Nachdem Jan-Dieter Warntjen und Jürgen Berkle frühzeitig erklärt hatten, für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zu kandidieren, hatten sich Vorstand und Präsidium auf den Weg gemacht und mögliche Kandidaten angesprochen. Mit Heinz Wübbena aus Winsen als neuem Präsidenten sowie Dr. Joachim Cordes aus Osterode und Jochen Steffen aus Oldenburg als Vizepräsidenten wurde dann am 1. Juni 2013 der neue Vorstand gewählt. Komplettiert wird dieser durch Klaus-Dieter Vehling aus Helpsen, der als Vizepräsident wiedergewählt wurde. Mit überwältigender Mehrheit, ohne Gegenstimmen und mit nur wenigen Enthaltungen hat der neue Vorstand vom Verbandstag einen großen Vertrauensvorschuss erhalten.

Prompt konnte der frisch gewählte Vorstand bereits bei dem schwierigen Tagesordnungspunkt "Beitragserhöhungen" Fingerspitzengefühl für die Anliegen der Basis beweisen. Nach anhaltender Diskussion zog sich der vierköpfige Vorstand mit den Vertretern des Gegenantrags, den Regionsvorsitzenden Stefan Bertelsmann (Osnabrück) und Georg Müller (Emsland), zu einer geschlossen Verhandlung zurück, um einen Kompromiss zu finden. Die Bemühungen hatten Erfolg und es konnte ein Konsens für einen überarbeiteten gemeinsam getragenen Vorschlag zur Erhöhung der Beiträge präsentiert werden. Dieser konstruktive, ergebnisorientierte Umgang miteinander kann als positives Zeichen für einen gemeinsamen Weg in die Zukunft des NVV gedeutet werden.

Dem scheidenden Präsidenten Jan-Dieter Warntjen wurde zu seinem Abschied eine besondere Ehre zuteil, als sich die Delegierten  geschlossen von ihren Plätzen erhoben, um ihm für seinen großen Einsatz in einer für den Verband schwierigen Zeit zu danken.
Mit diesem neuen Vorstand und weiteren personellen Veränderungen im Präsidium ist es nun möglich, die gemeinsame Zukunft aktiv zu gestalten und sich wieder auf den Sport zu konzentrieren. Dabei ist es gelungen neue Kräfte zu finden und alte wieder für die Verbandsarbeit zu gewinnen.
 

Protokoll des Verbandstages 2013 gibt's hier als Download  Protokoll VT 2013 neu.pdf

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop