Sucht ihr eine Möglichkeit Flüchtlinge bei euch in den Volleyballverein zu integrieren?

Dann findet ihr hier zu folgenden Themen Infos:

1.) Vereine, die bereits Integrationsarbeit leisten

2.) Fördermöglichkeiten, um Migranten aufzunehmen

3.) Tipps und Übungen für Trainingseinheiten

4.) Ein Integrationsturnier im Rahmen des Projektes "Volleygriert"

5.) Fortbildungen und Programme an denen ihr teilnehmen könnt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere BFD´lerin der Geschäftsstelle Samira Baâroun. (s.baaroun@nwvv.de)

Integrationsseminar des LSB Nds

Integration

Am 24. und 25. September 2018 trafen sich alle im Fachbereich Integration eingesetzten Freiwilligendienstleistenden im Seminarraum des LSB Niedersachsen; die Mehrheit von ihnen kam aus in ganz Niedersachsen angesiedelten Stützpunktvereinen. In diesen beiden Tagen wurden unter anderem die Fragen „Auf wen bezieht sich Integration?“ und „Wie können wir richtig integrieren?“ diskutiert. Weitere Themeninhalte waren Fördermöglichkeiten des LSB, welche Maßnahmen sie unterstützen und wie sie selbst an der Integrationsarbeit mitwirken.

Für die FWD’ler war am zweiten Tag genügend Zeit, ihr Jahresprojekt zu planen, nachdem sie an Tag eins genügend Anregungen für mögliche Projekte bekamen. Diese seminarreihe des LSB Niedersachsen wird sich am 21./22.01.2019 fortsetzen.

veröffentlicht am Dienstag, 2. Oktober 2018 um 20:27; erstellt von Thomas, Ralf
letzte Änderung: 02.10.18 20:27

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER