News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV spendet Bälle für mexikanische Nachwuchs-Volleyballer:innen

Verband

Am 23.9.2022 schickte der NWVV benutzte, aber gut erhaltene Bälle auf die Reise ins mexikanische Oaxaka. Dort sollen sie zum Training von Kindern und Jugendlichen aus armen Verhältnissen genutzt werden. Wie kam es dazu? Mitte September erreichte uns eine Anfrage von Ulrich Wagener aus Wunstorf. Seine Tochter reiste erneut in den Ort Ihres Auslandsjahres und fragte nach Bällen, da die dortigen Verhältnisse sehr schwierig sind: Training auf einem Betonfeld mit alten verschlissenen Bällen. Keine Frage, dass wir als Verband sofort aktiv wurden, um für etwas Verbesserung zu sorgen. Insgesamt 25 Bälle konnten wir kurzfristig zusammensuchen und auf die Reise schicken. Nun erreichte uns die Nachricht, dass die Bälle angekommen sind und die Freude groß war, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch keine Ballpumpe vorhanden war.

veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2022 um 11:15; erstellt von Margraf, Florian
letzte Änderung: 25.10.22 11:17

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop