News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

TuS Bersenbrück wird Bezirksmeister der weibl. C-Jugend

R_OS Region

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 fand in Bad Laer die Bezirksendrunde der weibl. C-Jugend (U16) statt. Spannende Spiele auf hohem Niveau, jeder hätte jeden schlagen können! Der TuS Bersenbrück überzeugt im Angriff und wird Bezirksmeister Weser-Ems. Mit dem SV Bad Laer als Dritter qualifizieren sich zwei Teams aus der NWVV Region Osnabrück für die Nordwestdeutschen Meisterschaft am 25.+26. Februar 2023 in Lohne bei Wietmarschen.

Das Endspiel war Werbung für wunderschönen Jugendvolleyball

SV Union Lohne und TuS Bersenbrück standen verdientermaßen ohne Niederlage im Turnierverlauf im Finale. Beide Teams überzeugen mit guter Annahme, starken Zuspiel und klugen und harten Angriffen. 19:19 stand es bis zum Beginn der Crunchtime vom ersten Satz. Die überragende Sophia Wessels im Zuspiel von SV Union Lohne setzte gute Akzente, Franka Brüning mit Aufschlagpunkten zum 23:21 brachte eine kleine Vorentscheidung, Lohne gewann den ersten Satz mit 25:23.

Doch Bersenbrück zeigte Mentalität und viel Kämpferherz. Elisa Klinaku im Zuspiel, Lilly Pecorilli mit Herz und Power in der Abwehr und Angriff glänzten wie alle anderen Angreiferinnen, die Mittelblocker Jasmin Grimmut und Franziska Heil überzeugten mit viel Wucht im Angriff, der TuS Bersenbrück setzte sich Mitte des zweiten Satzes mit 21:15 ab. Der zweite Durchgang ging mit 25:19 an die Mannschaft von Trainer Thomas Kuschel. Spannung im Tiebreak bis zum letzten Punkt: Lohne führte 8:5, konnte aber danach in sechs Rotationen keinen Aufschlagpunkt mehr machen, so stark war das Sideout von Bersenbrück. In dieser Phase machten aber Lilly und Franziska jeweils zwei Aufschlagpunkte und nach 13:13 gewann der TuS mit 15:13 den vorgezogenen Sonntagskrimi bereits um 18.00 Uhr.

Das Gesamtergebnis:

1. TuS Bersenbrück

2. SV Union Lohne

3. SV Bad Laer

4. Oldenburger TB

5. SV Raspo Lathen

6. FC 47 Leschede

Der Sieger

Der Zweite:

Der Dritte:

Alle Teams bei der Siegerehrung:

veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2023 um 16:19; erstellt von Bertelsmann, Stefan
letzte Änderung: 04.02.23 08:34

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop