News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Bundesauswahlturnier U18W/U19M

Jugend

NWVV-Kaderspieler*innen beim Bundesauswahlturnier vertreten  

Mit viel Elan und großen Einsatz haben die Verantwortlichen des VC Blau-Weiß Brandenburg ein Ersatzturnier für den pandemiebedingt ausgefallenen Bundespokal organisiert. Parallel liefen ganz ähnliche Vorbereitungen in Wiesbaden, um auch den Mädchen der Corona gebeutelten Jahrgänge eine Perspektive bieten zu können.
Insgesamt acht Landesauswahlen bei den Jungen und Mädchen sowie die Jugendnationalmannschaften kämpfen vom 18. bis 20. Juni 2021 um den Titel. In der aktuellen Zeit solch ein großes Turnier auszurichten ist nicht selbstverständlich!

Mit Gesa Brandstrup (SC Spelle-Venhaus), Ole Sackermann (TEBU!Volleys) und Emil Kreike (Oldenburger TB) waren drei Toptalente aus den aktuellen Landeskadern zu den Vorbereitungslehrgängen eingeladen. Mit Ausnahme von Emil, der aus schulischen Gründen starke sechs von zehn Tagen vor Ort trainierte, wurden Gesa und Ole für das Finalturnier nominiert.

Die Jugendnationalmannschaften wurden während der Turniere in zwei Gruppen aufgeteilt, welche jeweils eigenverantwortlich betreut und unabhängig voneinander am Turnier teilnahmen. Eine spannende Möglichkeit für die bis zu zwei Jahre jüngeren Mädchen und Jungs ihr Können zu beweisen. „Es war eine tolle Zeit, die anstrengend war und in der uns individuell viel Neues in Sachen Volleyball vermittelt wurde“, waren sich die Jungs einig während Gesa darüber hinaus „das Turnier als unheimlich lehrreich und wertvoll“ bezeichnet. 

Die NWVV-Kader freuen sich auf die kommenden Aufgaben. „Es ist ein starkes Zeichen für die tolle Arbeit, die auch in Pandemiezeiten von den Heimatvereinen geleistet wurde. Ein Jahr lang ohne nennenswerte Trainings– und Wettkampfangebote muss man erstmal überbrücken“ ergänzt NWVV Cheftrainer Uwe Wallenhorst.  

Infos + Stream zum Turnier:

veröffentlicht am Donnerstag, 1. Juli 2021 um 09:20; erstellt von Siepert, Florian

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop