News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV-Team wird Deutscher Meister in der U16!

Beachnews

Joke Johanning und Ole Sackermann sind Deutscher Meister! Der Sieg in der erstmalig ausgetragenen Altersklasse U16 stellt somit gleichzeitig etwas Historisches dar.

Wie im Rausch spielte sich das Duo aus Oldenburg und Laggenbeck durch die Vorrunde und die KO-Phase. Im gesamten Turnier wurde nicht ein einziger Satz abgegeben, was eine klare Dominanz darstellt. Damit war absolut nicht zu rechnen, da bei teils heftigen Regenschauern sehr schwierige Bedingungen herrschten. Alle anwesenden Trainer sprechen von einem dominierenden Auftreten der beiden. „Das beste Duo hat hat gewonnen“ ergänzte Bundestrainer Dominic von Känel.

Das zweite Jugendteam Bennet Cosmo Decker und Noah Landon (TV Baden) begannen ebenfalls stark mit zwei Siegen. Jedoch durch eine unkonzentrierte Partie in der Vorrunde wurde das Team unglücklicher Dritter, verlor in der Zwischenrunde ihr erstes Spiel und wurden am Ende 25.

Bei der weiblichen Konkurrenz gab es quaratänebedingt einen kurzfristigen Partnerwechsel: Greta Mohwinkel sprang für Julia Kochaneck ein und spielte an der Seite von Finja Zeigenmeyer. Daraus ergab sich noch ein beachtlicher 9. Platz. Das zweite weibliche Team um Julie Klimm und Lina Schoen erreichten als 14-jährige einen 17. Platz.

Foto: Links die Sieger, Mitte Bundestrainer Dominic von Känel, rechts die Vizemeister

veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2021 um 16:45; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 12.07.21 16:45

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop