News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Weitere Meister:innen im Sand – Mohwinkel/Schoen mit Doppelsieg

Beachnews

Am 09./10. Juli wurden in Baden/Achim die Nordwestdeutschen Meisterschaften der U18 und U19 ausgetragen. An zwei Tagen waren insgesamt 54 Teams am Start und lieferten teils großartige Spiele ab.

Doppelsieg bei den Mädchen

Am Samstag traten in zwei 16er Feldern die U18 Jungs und Mädels gegeneinander an. Im erweiterten Poolplay-Modus konnten sich am Ende Greta Mohwinkel (SVG Lüneburg) mit Lina Schoen (FC Schüttorf 09) im Finale gegen Joleen Battermann (VT Südharz) und Jette Wahl (SVG Lüneburg) durchsetzen.

Am Sonntag dann ein ähnliches Bild auf dem Treppchen. Greta und Lina ließen auch in der U19 der Konkurrenz kein Chance und holten sich den Doppelsieg und können nun für einige Deutsche Meisterschaften planen. Mia Habers und Pauline Walter vom TV Eiche Horn Bremen, dürfen sich nach dem dritten Platz am Vortag, in der älteren Klasse nun Vizemeister nennen. Platz drei in der U19 holte sich das Schwesternpaar Franca und Majlis von Zengen (TV Schledehausen/SV Bad Laer).

Spannender Kampf bis zum Schluss

Auch in der Jungenkonkurrenz wurden attraktivePartien geboten. Tim Butzek und Leif Witt heißen die neuen Nordwestdeutschen Meister der U18. Spät am Abend setzten sie sich gegen das Oldenburger Team Emil Kreike und Max Mollenhauer durch. Das Treppchen komplettierte Timon Peckmann (TSV Giesen GRIZZLYS) mit Ben Wehrkamp (TV Baden).

Sonntag gelang Max Mollenhauer dann der große Wurf, nach dem Vizetitel am Vortag holte er zusammen mit Jannis Freude (OTB) an seiner Seite den Sieg. In einem spannenden Finale wurden die Lokalmatadoren vom TV Baden Arshia Feizollahi und Laurenz Meyer 2:0 besiegt. Platz drei blieb ebenfalls in Baden: Moritz Rosengart mit NWVV-Spielervertreter Henry Hebestreit (Giesen GRIZZLYS) kämpften sich in mehreren Partien nacheinander auf das verdiente Treppchen.

Im Namen des Verbandes ein großes Dankeschön an den TV Baden für die Ausrichtung!

veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2022 um 08:45; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 12.07.22 08:52

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop