News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV KidsBeachDays 2022

Jugend

Auch 2022 ein großer Erfolg!

Unsere KidsBeachDays 2022 sind bereits wieder Geschichte. 2023 soll die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden. In diesem Sommer gab es einige Wiederholungstäter und auch Vereine, die im letzten Jahr nicht dabei waren, haben es trotz schwieriger Finanzierung in diesem Jahr in Angriff genommen, um in ihrer Umgebung den Kindern und Jugendlichen auch unseren Sport näher zu bringen. Insgesamt konnte der Verband 445 Teilnehmer an 21 Standorten begrüßen. Mit Sven Bockfeld und Benjamin Vitt konnten wir zwei Übungsleiter für unsere Referententeam gewinnen, die an verschiedenen Orten für Entlastung sorgten. Das Wetter tat in diesem Jahr sein Übriges und sorgte sogar dafür, dass wir wegen zu großer Hitze in die Sporthalle ausweichen und sogar einen Block abbrechen mussten. Vom großen Regen blieben wir verschont. 

Trotz der teilweise enormen Hitze hatten auch in diesem Jahr wieder alle Beteiligten sehr viel Spaß an den verschiedenen Übungen und mancherorts sogar Erholung im Planschbecken. Aufgrund des LSB-Programms "Startklar in die Zukunft" ging es nicht nur um Volleyball, auch andere Sportarten wurden vermittelt. Besonders die verschiedenen Koordinationsübungen bereiteten den Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude. Auch bei einem Fußballspiel, Badminton und Boccia stand der Spaß im Vordergrund. 

Im kommenden Jahr soll es in die nächste Runde gehen. Wir freuen uns auf euch!

veröffentlicht am Montag, 12. September 2022 um 16:10; erstellt von Zimmermann, Holger
letzte Änderung: 14.09.22 15:03

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop