News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Auftakt des ersten “KidsBeachDay” beim SV Union Lohne

Jugend

Am vergangenen Samstag führte das Jugendreferat des NWVV seinen ersten KidsBeachDay von insgesamt 41 geplanten Veranstaltungen in diesem Sommer durch. Das Projekt, dass im Präsidium und Geschäftsstelle seine Idee fand feierte beim SV Union Lohne seine Premiere. 20 begeisterte Kinder hatten bei hervorragendem Wetter insgesamt 6 Stunden Spaß und gute Laune im Sand.  

Nach der Begrüßung durch Jugendreferent Holger Zimmermann erhielt jede Teilnehmerin zunächst einmal ein Beach-Tank-Top welches, während der gesamten KidsBeachDays von der CarUnion gesponsort wird.  Bei lustigen Spielen und verschiedenen Aktionen mit dem Ball kam der Trainingseffekt an diesem Morgen nicht zu kurz. Pritschen und Baggern gehörte hier zum Bestandteil der verschiedenen Übungen. An den Crossnet-Anlagen hatten die Kinder ebenfalls sehr viel Spaß und probierten sich immer wieder aus. Zwischendrin gab es ein selbstgekochtes sehr gut schmeckendes Mittagessen, welches Karin Schnatmann vom SV Union Lohne hervorragend organisiert hatte. Hier muss man dem Gastgeber ein großes Kompliment machen. 

Am Nachmittag durften sich die Kids erneut in verschiedenen Übungen ordentlich Erwärmen, der Wettergott spielte weiterhin mit und es wurde einiges an Sonnencreme benötigt. Anschließend tanzten die Kinder „Der Moment, den man liebt“, welches der offizielle Song zum Tag der Bewegung des LSB Niedersachsen ist. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier mit 4 Teams ausgespielt und der begeisternde Jubel, nach jeder erfolgreichen Aktion war prima anzuschauen. Um 16:30 bedankte sich Holger Zimmermann bei den Kindern für die tolle Mitarbeit und er freut sich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen, die am 22. Juli beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide fortgesetzt werden

veröffentlicht am Freitag, 16. Juli 2021 um 13:19; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 19.07.21 08:13

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop