News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWDM U18 und U19 zum Ende der Jugend-Beachsaison

Beachnews

Mit der NWDM U18 und U19 geht offiziell eine interessante Jugend-Beachsaison zu ende. Nachdem vor gut ein paar Monaten noch nicht einmal klar war, ob überhaupt (Jugend)Turniere und damit ein Spielbetrieb stattfinden kann, können wir rückblickend auf eine erfolgreiche Saison blicken.

Am vergangenen Wochenende fanden nun in Emden (weiblich) und Nortmoor die letzten noch ausstehenden Nordwestdeutschen Meisterschaften statt.

Bei den männlichen Wettbewerben wurde wieder einmal deutlich, wer der Spieler der Saison werden würde. Joke Johanning untermauerte erneut seine „Vorherrschaft“ in der Jungen-Konkurrenz und gewann nach der U16 und U17 auch die U18 und U19. Das dies mit drei unterschiedlichen Partnern erfolgte, unterstreicht vermutlich die Stärke. Zusammen mit Jannis Freude (OTB) wurde das Überraschungsteam Arshia Feizollahi/Moritz Rosengart (TV Baden) im Finale der U18 bezwungen. Am Sonntag in der U19 dann ein ähnliches Bild. Zusammen mit Mattis Roth (OTB) wurde das Team um Henrik Henschel (TK Hannover) und Mika Optiz (SV Blau-Weiß Neuhof) besiegt.

Bei den Mädchen sicherte sich Greta Mohwinkel von der SVG Lüneburg mit ihrer Interimspartnerin Lina Schoen (TSV Giesen GRIZZLYS) die Meisterschaft in der U18 und damit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Im Endspiel verpasste Finja Ziegenmeyer ihren dritten NWDM-Titel in 2021 denkbar knapp in drei Sätzen, mit ihrer Giesener Partnerin Julie Klimm. Den Dritten Platz belegten Paula Schröder und Jette Wahl (SVG Lüneburg).

Strahlender Sonnschein sorgte für strahlende Gesichter am Sonntag in Emden. Besonders Julia Gahl und Eva Hollmann (SV Bad Laer) hatten gut Lachen nach ihrem Meistertitel in der U19. Maj-Britt Schoemaker mit Mareen van Münster (SC Union Emlichheim), Hanna Laukötter mit Carlotta Schreiber (Bremen 1860) vervollständigten die Plätze auf dem Podium.

Ein großer offizieller Dank gilt den Ausrichtern in Emden und Nortmoor, stellvertretend die Personen Hans-Wolfgang Ellen und Udo Dänekas mit ihren Teams!

veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2021 um 14:32; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 21.07.21 08:03

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop