News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Olympiasiegerin triumphiert auf Norderney

Beachnews

Kira Walkenhorst hat mit ihrer Interimspartnerin Anna Behlen das Top10+ Turnier auf Norderney gewonnen. In der Herrenkonkurrenz setzen sich die Zwillinge David und Bennet Poniewaz die Krone auf.

Drei Tage lang war das White Sands Festival auf Norderney das Mekka des Beachvolleyballs. Volle Tribünen mit rund 3.000 Zuschauern verfolgten das Geschehen auf den vier Courts. Am Ende konnte das an Rang zwei gesetzte Team Behlen/Walkenhorst die Titelverteidiger Christine Aulenbrock und Sandra Ferger (VfL Osnabrück) bezwingen. Rang drei erklommen Larissa Claaßen und Nina Interwies

Bei den Herren konnten die Lintorfer David und Bennet Poniewaz in einer extrem spannenden Partie den erst 18-jährigen Momme Lorenz mit Partner Simon Kulzer (Kieler TV/ TSV Vaterstetten/) besiegen. Vom begeisterten Publikum getragen spielten sich die Zwillinge in einen Rausch und konnten am Ende nach Platz zwei bei der letzten Veranstaltung 2019 ganz oben auf dem Treppchen stehen. Dritter wurden Manuel Harms und Leo Hausschild (SVG Lüneburg/​Eimsbütteler TV)

veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2022 um 10:15; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 10.06.22 10:16

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop