News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Offizielle Spielregeln Volleyball 2021-2024

Schiedsrichter

Die neue Ausgabe „Offizielle Spielregeln Volleyball“ ist da und auf https://shop.volleyball-verband.de/ erhältlich. Auf dem 37. FIVB World Congress wurden zahlreiche Regeländerungen durch den Volleyball-Weltverband beschlossen. Die neueste Ausgabe der deutschen Übersetzung der Spielregeln enthält nicht nur diese Neuerungen, unter anderem darf der Libero nun auch Mannschafts- bzw. Spielkapitän sein, sondern es wurden auch zahlreiche Textstellen durch den Bundesschiedsrichterausschuss umfangreich überarbeitet, Begriffe vereinheitlicht und Übersetzungen verbessert.

Somit gelten die neuen darin enthaltenen Regeln ab der kommenden Saison 22/23.

Denkt daran eure Lizenz zu verlängern oder euch zügig für Ausbildungsmaßnahmen anzumelden.
Ansprechpartner für die D- und C- Lizenzen sind die Regionsschiedsrichterwarte und für die BK-/B- Lizenz Monika Blömer.

veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2022 um 08:02; erstellt von Dumke, Aaron

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop