News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV-Meister:innen 2023 gekürt

Beachnews

Am 26.08.2023 fanden in Oldenburg die Nordwestdeutschen Meisterschaften der Erwachsenen statt. Als Sieger:innnen gingen die Teams Luisa Fabek mit Alina Hellmich bei den Damen sowie Ruben Peters und Lukas Wittenhorst bei den Herren hervor.

Das Highlight der NWVV-Beachtour fand ein wenig unter dem Motto „von Beacher:innen für Beacher:innen“ statt. Nach dem sich lange Zeit kein Ausrichter für das Finale gefunden hatte, und es nach einem Jahr ohne Finale aussah, kam der Wunsch aus der Spielerschaft, ein eigenes Finale zu organisieren. Unter der Leitung des ehemaligen Jugendbeachwarts Niels Galle wurde also kurzerhand ein Finale in Oldenburg auf die Beine gestellt, um den besten Spielerinnen und Spielern einen würdigen Abschluss der Tour zu bieten.

In der Herrenkonkurrenz traten 12 Teams gegeneinander an und es entwickelten sich teils hochspannende Spiele. Besonders die beiden Halbfinalpartien gingen jeweils über drei Sätze; hier trafen die vier besten Teams der Setzliste aufeinander. Im ersten Duell setzten sich die an Position eins gesetzten Aligser Gallier Ruben Peters und Lukas Wittenhorst gegen die Ammerländer Thomas Adelmann und Jannis Jargow durch. Die zweite Partie konnten die Bremen 1860er Malte Fahrenbach und Bjarne Fischer gewinnen. Gegner waren Niels Galle (Oldenburger TB) und Maximilian Pelle (SVC Laggenbeck).
Im anschließenden Finale setzten sich die Favoriten aus Aligse durch. Den dritten Platz erreichten die Ausrichter Galle/Pelle.

Bei den Damen war die Konkurrenz leider sehr spärlich besetzt, wodurch sich zunächst ein Gruppenmodus ergab. Während hier noch das Team Deepen/Rathkamp (Eimsbütteler TV/​TV Cloppenburg) den Gruppensieg erreichen konnte, mussten sie sich jedoch im Finalspiel gegen die Gruppenzweiten Luisa Fabek (VfL Oythe) und Alina Hellmich (SV Bad Laer) mit 0:2 geschlagen geben. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Vorjahressiegerin Anniken Tefs (Beach me e.V.) mit Birte Prinzhorn vom 1.VC Norderstedt.

Ein Dankeschön gilt allen Teams und vor allem Niels Galle für eine schöne Ausrichtung des NWVV-Beachfinales 2023.

veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2023 um 08:41; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 30.08.23 08:42

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop