News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Ballaktion zum comdirekt Supercup 2018

Supercup

Unser Partner von Volleyballdirekt wird mit einem Promotionstand den comdirekt Supercup bereichern. Zu diesem speziellen Anlass hat ein er besonderes Angebot von MIKASA für euch:
Ab einem Einkaufswert von 40 € wird es einen Miniball gratis dazu geben. Wer also schon eine Karte für das Event der Spitzenklasse hat, kann sich entsprechend freuen!

15.10.2018 16:27

Bundespokal Nord 2018 (U15w/U16m) - Bronze für die NWVV-Kader

Jugend

Mit zwei erkämpften Bronzemedaillen kehren die NWVV-Kader (U15w/U16m) aus Schwerin zurück, herzlichen Glückwunsch. Beide Trainergespanne (Busch/Wallenhorst und Stebel/Döpke) sind erfreut über die erbrachten Leistungen. Als Krönung gab es zudem noch 5 Nominierungen für die bevorstehende Bundeskadersichtung bei den Mädchen und 3 Nominierung bei den Jungen. Neu ins Physio-Team des NWVV wurde Jennifer Linkmeyer aufgenommen. Infos, Fotos und Videos zum Bundespokal gibt es wieder auf Google+.

Vom 12. - 14.10.2018 findet der diesjährige Bundespokal Nord für die Alterklassen U15w und U16m statt. Beide NWVV-Teams haben bereits ihre Vorbereitung in Westerstede abgeschlossen und sind in Schwerin angekommen. Ausrichter Schweriner SC wird an diesem Wochenende neben den Teams des NWVV die Auswahlmannschaften aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt zu Gast haben.

   

12.10.2018 13:47

Comdirect wird Naming-Right-Partner des Supercup

Supercup

Aus dem Volleyball Supercup wird der comdirect Supercup:  Am 28. Oktober dürfen sich die Zuschauer in der TUI Arena in Hannover und vor den TV-Geräten auf einige Neuerungen freuen. Denn die comdirect bank ist bis 2020 nicht nur Naming-Right-Partner des Supercup. Als Innovationspartner bringt sie als eine der führenden Direktbanken in Deutschland auch innovative Technologien in die Arena.

09.10.2018 09:05

Integrationsseminar des LSB Nds

Integration

Am 24. und 25. September 2018 trafen sich alle im Fachbereich Integration eingesetzten Freiwilligendienstleistenden im Seminarraum des LSB Niedersachsen; die Mehrheit von ihnen kam aus in ganz Niedersachsen angesiedelten Stützpunktvereinen. In diesen beiden Tagen wurden unter anderem die Fragen „Auf wen bezieht sich Integration?“ und „Wie können wir richtig integrieren?“ diskutiert. Weitere Themeninhalte waren Fördermöglichkeiten des LSB, welche Maßnahmen sie unterstützen und wie sie selbst an der Integrationsarbeit mitwirken.

02.10.2018 20:27

Neues vom Präsidium

Verband

(pt.) In seiner dritten Sitzung des Jahres traf sich das Präsidium des NWVV im September und bearbeitete dabei eine Vielzahl an Themen. Wie schon der Vorstand in seiner Augustsitzung, diskutierte auch das Präsidium über den vergangenen Hauptausschuss inklusive Zukunftswerkstatt. Für den Hauptausschuss 2020 sollen insbesondere eine veränderte Sitzordnung sowie eine bessere Abstimmung der Präsentationsinhalte im Vorfeld berücksichtigt werden. Das Format "Zukunftswerkstatt" soll beibehalten werden, als mögliches Thema wurde bereits "Ehrenamt und Engagementförderung im NWVV" diskutiert. 

26.09.2018 14:37

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER