News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Sonne, tolle Stimmung und fantastischer Sport

Beachnews

Norderney. Wer schon einmal beim White Sands Festival auf Norderney dabei gewesen ist, der kann zu Recht behaupten, dass es alles einhält was es verspricht.

Bei den Damen gab es ein Überraschungssieg: Larissa Claaßen und Nina Intervies konnten sich völlig unerwartet den ersten Platz beim Top10+ Turnier sichern. Obwohl sie zu Beginn des Turniers im ersten Spiel gleich eine Niederlage einstecken mussten, kämpften sie sich durch den Looser-Baum bis ins Finale, wo sie gegen die favorisierten Christine Aulenbrock und Sandra Ferger im Tiebrake das bessere Ende für sich entscheiden konnten. Platz drei holten sich das Nachwuchsteam Leonie Klinke und Lisa-Sophie Kotzan.

Bei den Herren sicherte sich Alexander Walkenhorst zusammen mit seinem Partner Sven Winter den obersten Platz auf dem Treppchen. Für Sven Winter war es zudem der erste Sieg im Erwachsenenbereich. Auf Platz drei kam der vielfache Hallennationalspieler Marcus Popp zusammen mit Eric Stadie.

veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2018 um 18:07; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 20.05.18 18:08

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER