News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Erste Verbandssieger gekührt - NWDM U15 in Oldenburg

Beachnews

Am vergangenen Wochenende fand die Nordwestdeutsche (Vereins-)Meisterschaft der U15 Juniorinnen und Junioren statt. Ausgetragen wurde sie auf der schönen Anlage des Osterkampswegs in Oldenburg.

Bei den Mädchen waren die Teilnehmerinnen von Raspo Lathen, sowie Balu-Weiß Lohne am Start, bei den Jungen lediglich die Ausrichtermannschaft vom Oldenburger Turnerbund. Damit waren die Jungs automatisch der Nordwestdeutscher Meister und für die Deutsche Meisterschaft im Juli in Hamburg qualifiziert. Damit sie sich dennoch sich für die DM einspielen konnten, traten sie in einem Freundschaftsspeil gegen die weibliche Auswahl an. Das Highlight war dann das direkte Duell Lathen gegen Lohne, wo am Ende die Juniorinnen aus Lathen das bessere Ende für sich verzeichnen konnten und so als Nordwestdeutscher Meister zu DM fährt.

Für die kommenden Jahre wäre es sicherlich wünschenswert, wenn mehr Teams an dieser Veranstaltung teilnehmen würden. Sicherlich ist dies auch einer der schnellsten Wege sich direkt für eine DM zu qualifizieren.

Ein großer Dank gilt Jörg Johanning und dem OTB für die Ausrichtung der Meisterschaft, der NWVV wünscht zudem allen Teams viel Erfolg bei der DM.

veröffentlicht am Mittwoch, 30. Mai 2018 um 10:03; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 30.05.18 10:07

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER