News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Zweites Volley-Kids Camp voller Erfolg

Jugend

Vom 02. - 06. Juli 2018 fand parallel zur Aufbauwoche des Trainerlehrgangs nun schon zum zweiten Mal das Volley-Kids Camp statt. Fünf volleyballreiche Tage lang hatten die 8-11 Jährigen in der Akademie des Sports in Hannover Ferienspaß ohne Ende, neben Volleyballspielen standen nämlich auch eine Paddeltour, eine Nachtwanderung inklusive Schatzsuche, ein Filmabend und ein Beachvolleyball-Nachmittag auf dem Programm.

Und natürlich waren die Volley-Kids auch wieder ab und zu beim Trainerlehrgang dabei, beispielsweise bei den Lehrproben der Erwachsenen, die sich dankbar über die realitätsnahen Möglichkeiten zeigten. Das Trainer- und Betreuerteam um Johannes Hellwig, Moritz Möller, Nils Schnalke und Lea Zimmermann war sehr zufrieden mit der Woche, am Freitag nach dem Abschlussturnier wurden sogar bereits Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, das dritte Volley-Kids Camp wird vom 08. - 12. Juli 2019 stattfinden. Während Moritz und Johannes bereits in 2017 dabei waren, gaben Lea und Nils (beide 17 Jahre) vom NWVV-JTeam ihr Debüt und machten ihre Sache sehr gut. Ebenso wie die Kids, die trotz Alters- und Leistungsunterschieden immer mehr zu einer Einheit zusammenwuchsen und so nicht nur volleyballerisch, sondern auch menschlich eine Menge lernen konnten.

Unser Dank geht neben den Trainern und Betreuern auch an den LSB Niedersachsen, der durch die finanzielle Unterstützung unseres JTeams maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das Camp ein so toller Erfolg werden konnte.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2018 um 10:13; erstellt von Sonnenberg, Franziska
letzte Änderung: 11.07.18 10:15

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER