News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Drittes Jugend-Beachcamp – Das macht Bock auf mehr

Beachnews

Vom 02.-06. Juli 2018 fand in Wilhelmshaven das dritte Jugend-Beachcamp des NWVV mit Unterstützung von der Beach-Trainer UG statt. Fünf Tage lang wurde gebaggert, gepritscht, durch den Sand gerobbt, gespielt und Beachvolleyball-spezifische Techniken trainiert. Die Trainer konnten für die Erstellung ihrer elektronischen Trainingspläne kostenlos die Beach-Trainer App nutzen. Eine Erholungspause im Freibad und mehrere Freizeitaktionen wie der Videoabend rundeten das Programm für unsere jungen Athleten ab.
Gleichzeitig hat die Beach-Landesauswahl Mädchen trainiert, so dass es bei den gemeinsamen Abenden zu einem regen Austausch kam. Für die Camp-Teilnehmer war es sehr interessant zu sehen auf welchem Niveau sich unsere Landesauswahl bewegt und was mit regelmäßigem Training im Beachvolleyball erreichbar ist.
Am Ende des Camps wurde von den glücklichen Teilnehmern natürlich gefragt, wo man Training bekommen kann und wann das Camp nächstes Jahr stattfindet.

veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2018 um 13:44; erstellt von Schawaller, Isabell
letzte Änderung: 17.07.18 13:45

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER