News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Nachbericht zum Jubiläum der LOTTO NWVV-Beachturniere auf Borkum

Beachnews

Am 23.07.2018 machte sich der erste Teil der Helfer-Crew des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands (NWVV) samt Anhänger zum 25.Mal auf den Weg zur schönen Insel Borkum. Untergebracht in der Jugendherberge „Am Wattenmeer“ richtete sich das Team dort für die nächsten drei Wochen häuslich ein. Unter besten Wetterbedingungen wurden am Strand Felder eingespült, die Tribüne aufgebaut und das Partyzelt startklar gemacht, um den insgesamt 2800 Teilnehmern einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Der am Strand zur Verfügung gestellte Zeltplatz, beherbergte den Großteil der angereisten Teilnehmer und verkürzte den Weg zu den naheliegenden Spielfeldern. Um den Beachvolleyballern den Gepäcktransport zu erleichtern, bestand die Möglichkeit sämtliche Koffer und Zelte in einen zur Verfügung gestellten Hänger zu verladen, der kurzerhand von zwei Einheimischen auf den Zeltplatz gezogen wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Sandbedingungen fanden die Turniere am ersten und zweiten Wochenende statt, wobei das LOTTO-Gewinnspiel eine kleine Abwechslung im Turnierablauf  bot und dabei super bei den Teilnehmern ankam. Eine Trinkoase versorgte die Sportler im Laufe des gesamten Turniers mit ausreichend Getränken und auch die Johanniter hatten auf das körperliche Wohlergehen der Anwesenden ein Auge. Ein kleiner Sturm am 3. Wochenende erschwerte die Beachvolleyball-Bedingungen ein wenig, doch auch diese Hürde wurde von den Teilnehmern als auch den motivierten Helfern durch gekonntes Umorganisieren gemeistert. Den Abschluss der einzelnen Turniertage bot jeweils eine Party im Festzelt – Sowohl der Caterer als auch der DJ waren von der ausgelassenen Stimmung begeistert!
„Das Jubiläum war ein toller Erfolg“, berichtete Eventleiter Aaron Dumke. „Der Sand war dieses Jahr zu Beginn bestens hergerichtet, so konnten die Spielerinnen und Spieler die Spiele mehr als genießen. Auch wir mit unserer Helfercrew konnten in unser Unterkunft der Jugendherberge Borkum die Turniere optimal vorbereiten und in der verbliebenen Freizeit viele schöne gemeinsamen Stunden verbringen.“

Die gesamte Helfer-Crew und der Ausrichter blicken zufrieden auf die letzten drei Wochenenden zurück und freuen sich bereits auf das nächste Jahr. Die Termine für 2019 stehen bereits fest.

1.Wochenende: 27.- 28.07.19
2.Wochenende: 03.- 04.08.19
3.Wochenende: 10.- 11.08.19

veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2018 um 14:39; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 22.08.18 14:39

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER