News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

LSB-Online-Bestandserhebung: Volleyballer bitte auch als Volleyballer melden

Verband

Seit dem 20.12.18 läuft das jährliche Bestandserhebungsverfahren des LSB Niedersachsen. Noch bis zum 31. Januar 2019 sind alle Vereine aufgerufen, ihre Bestandserhebung online über das LSB-Intranet unter www.lsb-niedersachsen.de zu erfassen.

Worauf sollte ein Volleyball-Verein bzw. eine Volleyball-Abteilung achten?
* Volleyball-Abteilungsleiter sollten darauf achten, dass von Seiten des Gesamtvereins alle von der Volleyball-Abteilung gemeldeten Volleyballer/innen (aktive, passive, ehemalige und sonstige Mitgliedschaftsformen) in der Meldung auf Seite B der online-Bestandserhebung unter "Volleyball" aufgenommen werden. Bei eigenständigen Vollehttp://www.lsb-niedersachsen.deyball-Vereinen entfällt diese interne Koordination natürlich.
* Jedes Vereinsmitglied ist in der Meldung auf Seite A nur ein einziges Mal aufgeführt, auch wenn das betreffende Vereinsmitglied in mehreren Abteilungen des Gesamtvereins seine Sportart(en) ausüben sollte und somit als Abteilungsmitglied geführt sein sollte. Deshalb kann die Summe der Vereinsmitglieder auf Seite B größer sein als die Anzahl der Vereinsmitglieder auf Seite A.

Welche Vorteile hat eine korrekte Bestandsmeldung auf Seite B für die NWVV-Mitgliedsvereine?
* Das neue Kennzahlensystem des LSB Niedersachsen wird die finanziellen Zuwendungen an die Landesfachverbände wie den NWVV u.a. von der Anzahl der gemeldeten Volleyballer/innen auf Seite B und für die Mitglieder vorgehaltenen Angebote abhängig machen. Über diese finanzielle Zuwendungen finanziert sich auch der NWVV maßgeblich. Je mehr Volleyballer/innen auf Seite B gemeldet werden, desto höher wird der vom LSB Niedersachsen an den NWVV ausgezahlte Betrag sein. Je höher dieser Zuschuss sein wird, desto länger können die Beiträge der Mitgliedsvereine stabil bleiben.
* Jedes gemeldete Volleyball-Mitglied (auch das passive) zählt für den NWVV.
* Je mehr wir sein werden, desto mehr Volleyball-Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in der Halle, auf Sand und im Schnee können wir für euch anbieten.

Seid auch ihr dabei!

veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2019 um 10:29; erstellt von Thomas, Ralf
letzte Änderung: 07.01.19 16:03

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER

NWVV Online-Shop