News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV-Region DNS mit ersten Schiedsrichterterminen für 2019

Schiedsrichter

Für die NWVV-Region Diepholz/Nienburg/Schaumburg wurden die ersten Schiedsrichterlehrgänge 2019 bis zu den Sommerferien auf der Regionswebsite https://www.region-dns.de/ veröffentlicht und können dort nun online gebucht werden. 

Wie der RSRW Kai Wingerath mitteilt, wird dabei erstmals ein C-Vorbereitungskurs in einer Langversion angeboten. Dies wurde in der Vergangenheit von den Teilnehmern angeregt.

Eine weitere Neuerung in der NWVV-Region DNS ist die Fortbildung-Flatrate. Wer im Jahr 2019 eine Fortbildung kostenpflichtig besucht, kann sich für alle anderen Lehrgänge der Kategorie Fortbildung anmelden, ohne, dass dies zusätzlich abgerechnet wird. 

Für praktische Fortbildungen werden nur noch bis zu zwei Termine gesucht. Hierzu werden Vereine aus den Bereichen Nienburg und Diepholz aufgefordert, sich unter info@region-dns.de zu melden, sofern sie eine entsprechende Fortbildung bei sich vor Ort durchführen können und wollen.

Als weiteres Angebot in 2019 ist außerdem wieder eine Online-Präsenz-Fortbildung geplant. Nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Auch in diesem Jahr wird es in der NWVV-Region DNS wieder ein Schiedrichterprüfungsturnier geben. Als Termin ist hierfür der 30. Juni vorgesehen. Ausschreibung und ein Anmeldeformular dazu sind ebenfalls bereits veröffentlicht.

Da zur Zeit noch nicht absehbar ist, ob und wie viele Termine noch nach den Sommerferien stattfinden werden, rät der RSRW Kai Wingerath Vereinen und Schiedsrichtern der Region in eigenem Interesse zu frühzeitigen Anmeldungen.

veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 14:51; erstellt von Bohn, Hartmut
letzte Änderung: 01.02.19 10:34

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER

NWVV Online-Shop