News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Trainerfortbildung in Bremen

Trainer

Nach längerer Zeit konnte wieder eine Trainerfortbildung in Bremen angeboten werden. Für den 25.08. lud der NWVV unter dem Thema Verletzungsprävention, Return to Court Kriterien, Regeneration, Koodinations- und Krafttraining zum TV Bremen-Walle 1875 ein. Trotz kurzfristiger Terminierung war der sonntägliche Lehrgang mit 20 Teilnehmern gut besucht.

Der Einstieg in die Materie erfolgte wie üblich über die Theorie. Als Physiotherapeut und langjähriger Volleyballer in höheren Spielklassen konnte Referent Sven Gronert die Inhalte anschaulich vermitteln und gezielt auf die Fragen der Teilnehmer eingehen. Nach der Mittagspause, die dank des gastgebenden Vereins in bester Stimmung bei Gegrilltem stattfand, ging es zum praktischen Teil in die Halle. Dort wurde anhand verschiedenster Geräte und Hilfsmittel der schrittweise Return to Court nach unterschiedliche Verletzungen demonstriert. Dabei hatten die Teilnehmer Gelegenheit, alle Übungen selbst auszuprobieren. Hiervon machten sie ausgiebig Gebrauch und trugen so zu einer gelungenen Trainerweiterbildung bei.

veröffentlicht am Montag, 9. September 2019 um 11:37; erstellt von Bohn, Hartmut
letzte Änderung: 10.09.19 09:50

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER