News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

"Wo sind unsere Trainer?"

Verband

„Wo sind unsere Trainer?“ – eine empirische Analyse zur Trainerfluktuation im Nordwestdeutschen Volleyball-Verband e.V.

Unter diesem Titel verfasste die nun hauptamtliche Mitarbeiterin des NWVV, Isabell Schawaller, in den vergangenen Monaten ihre Masterarbeit. Sie analysierte im Rahmen dessen zunächst die Motive sowie mögliche Ausstiegsgründe der Trainerinnen und Trainer des Verbandes. Eine Überprüfung der zuvor entwickelten Hypothesen erfolgte anschließend im Rahmen einer empirischen Untersuchung, woraus schlussendlich konkrete Gestaltungsempfehlungen für den NWVV entwickelt wurden.

Für nähere Informationen zu dieser Thematik werft einen Blick in den beigefügten Abstract oder wendet euch direkt an Isabell Schawaller: i.schawaller@nwvv.de

Anhänge:

Abstract_Masterarbeit_Isabell Schawaller.pdf (351 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2019 um 09:42; erstellt von Schawaller, Isabell
letzte Änderung: 12.11.19 09:42

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER