News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Workshop für die Kaderathleten

Trainer

Aufmerksame Zuhörer hatte Dr. Heinz Wübbena am vergangenen Wochenende mit den Kaderathleten. Im Rahmen der NWVV-Kaderspieltage (17.-19.01.12020) in Westerstede führte der NWVV-Leistungssportwart einen Workshop mit den Themen „Zielsetzung im Leistungssport“, „Selbstregulation/Zentrierung“ und die Bedeutung von Routinen im Leistungsport am Beispiel des Aufschlages durch. In Theorie und Praxis bekamen die Athleten Tools mit an die Hand, die in den anschließenden Punktspielen bereits zur Anwendung kamen. Im Rahmen des NWVV-Leistungssportkonzeptes 2024 soll zukünftig Mentaltraining und Sportpsychologie in die Ausbildung den Kaderathleten mit einfließen. 

veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2020 um 10:50; erstellt von Schawaller, Isabell
letzte Änderung: 28.01.20 12:53

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER