News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Auf die Plätze, fertig, los - Neuregelung der Corona-Verordnung

Verband

Liebe Volleyballer,

wir freuen uns, dass unserem kontaktlosem Sport, mit den Regelungen der Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen der niedersächsischen Landesregierung Stand 05.05.2020, die Möglichkeit eröffnet wurde, unseren geliebten Sport im Freien wieder ausüben zu können. Weiterhin wurde in diesem Zusammenhang vom LandesSportBund Niedersachsen ein FAQ-Bereich eingerichtet. 

Die gemeinsam erarbeiteten Übergangsregelungen des DVV  und DOSB gelten hier als Vorgaben in der Umsetzung eines Trainingsbetriebes. Eine Ausübung im Wettkampfmodus ist weiterhin noch nicht vorgesehen! Unsere Vereine stellen die Belehrung und Weitergabe der Informationen an die Sportler sicher. Folgende generelle Leitlinien sind hierzu zu beachten:

  • Alle Sportler/innen bestätigen die Kenntnis der Sonderregeln und der besonderen Fürsorgepflicht
  • Kein Körperkontakt
  • Abstand von mindestens 2m zueinander einhalten
  • Duschen und Umziehen nach dem Training zu Hause

Der Vorstand und das Präsidium des NWVV beschlossen in ihrer letzten Präsidiumssitzung eine Vorgehensweise für alle Entscheidungen der kommenden Monate auf Sicht. Die stetige Neubeurteilung der Lage sollte als Handlungsgrundlage im Vordergrund stehen. Wir bitten unsere Vereine, dies gleichermaßen zu tun und die Umsetzung des Trainingsbetriebes zu beobachten. Die Gesundheit aller am Trainingsbetrieb Beteiligten, sowie die Eindämmung der COVID-19-Pandemie müssen weiterhin oberste Priorität besitzen.

Bleibt gesund!
Der Vorstand

veröffentlicht am Mittwoch, 6. Mai 2020 um 13:57; erstellt von Schawaller, Isabell
letzte Änderung: 20.05.20 11:35

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER