News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Kleines Event, großer Erfolg – Die LOTTO Beachvolleyballturniere auf Borkum

Borkum

Die Sonne scheint und nach und nach laufen immer mehr Turniere im Nordwestdeutschen Raum an.
So auch am ersten August-Wochenende auf der Insel Borkum, wo in kleiner veränderter Form das alljährliche LOTTO Beachvolleyballturnier veranstaltet wurde. Dieses Jahr konnte das Turnier zwar nicht wie die letzten Jahrzehnte an drei Wochenenden nacheinander stattfinden, jedoch war es möglich ein Wochenende mit fünf verschiedenen Kategorien in Zweierteams zu spielen.
Gleichzeitig lieferten sich die Seniorinnen und Senioren auf der Nordwestdeutschen Meisterschaft über zwei Tage in zwei Altersklassen einen spannenden Fight.

Auch der A-Cup+ konnte ein Wochenende später ausgetragen werden - eines der wenigen Turniere im NWVV, wo es u.a. auch um Punkte für die Deutsche Rangliste ging. Großer Dank geht hier an Björn Leidheiser als Ausrichter.

Trotz der Umstände durch das Corona-Virus freuten sich alle Beteiligten darüber, endlich wieder Ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. „Es war die richtige Entscheidung die Turniere, wenn auch in kleiner Form zu veranstalten“, resümierte Turnierleiter Aaron Dumke. „Alle Beteiligten waren froh überhaupt spielen zu dürfen, welches sich auch in den vielen positiven Rückmeldungen äußerte. Dies war auch unser Ziel, sowie die Tradition auf und für Borkum weiterleben zu lassen“. Ein mit der Insel abgestimmtes Hygienekonzept mit entsprechende Maßnahmen wurde von allen akzeptiert und umgesetzt.

„Ein großer Dank gilt allen Helfern und Partnern vor Ort, wie der Nordseeheilbad Borkum GmbH, das Ordnungsamt, der Jugendherberge, sowie LOTTO Niedersachsen für die Unterstützung und Bereitschaft die Turniere durchzuführen“, so Dumke weiter.

Bereits jetzt werden die Augen nach vorne gerichtet, so dass im kommenden Jahr die Turniere wieder in voller Stärke durchgeführt werden können.

veröffentlicht am Mittwoch, 12. August 2020 um 08:53; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 25.08.20 10:44

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER